Neue Richtlinien zur Behandlung von Colitis Ulcerosa fördern mehr Einsatz von Biologika

Bethesda, MD-Neue Richtlinien für die Behandlung von Colitis ulcerosa plädieren für mehr Respekt für die Präferenzen der Patienten, insbesondere wenn es um die Einleitung eines biologischen Medikaments geht.
Die American Gastroenterological Association Richtlinien, veröffentlicht in Gastroenterology, beachten Sie, dass die chronisch entzündliche Darmerkrankung mit einem erhöhten Risiko für Darmkrebs verbunden ist und auch die Lebensqualität für Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Krankheit erheblich beeinträchtigen kann Aktivität.,
Leitlinie Autoren weisen darauf hin, dass eine zunehmende Anzahl von Medikamenten für die langfristige Verwaltung von mittelschweren bis schweren Erkrankungen zur Verfügung stehen. Es bleiben Fragen zu optimalen Behandlungsstrategien für die Patientenversorgung. Die neuen Richtlinien versuchen, das anzugehen.
Empfehlungen sind für die Verwaltung von Erwachsenen ambulanten Patienten mit mittelschwerer bis schwerer UC, sowie Erwachsenen hospitalisierten Patienten mit akuter schwerer Colitis ulcerosa., In den Richtlinien sind Empfehlungen zu Immunmodulatoren, Biologika und kleinen Molekülen enthalten, um die Remission bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer UC zu fördern und aufrechtzuerhalten und das Risiko einer Kolektomie zu verringern.
„Während es keine Heilung für Colitis ulcerosa gibt, können derzeit verfügbare Therapien Patienten in Remission helfen, was bedeutet, dass sich der Patient wohl fühlt und keine Anzeichen einer Entzündung zeigt“, erklärte Leitlinienautor Joseph D. Feuerstein, MD, von der Abteilung für Gastroenterologie und Zentrum für entzündliche Darmerkrankungen am Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston.,
„Bei so vielen verfügbaren Medikamenten stellt sich für viele Gastroenterologen die Frage, was das richtige Medikament für meinen Patienten ist. Diese Richtlinie befasst sich umfassend und evidenzbasiert mit den verfügbaren Therapien, um die bisher vertrauenswürdigsten Leitlinien für Behandlungsoptionen bereitzustellen, um letztendlich die Versorgung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer UC zu verbessern.“
• Bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer UC empfiehlt die AGA Infliximab, Adalimumab, Golimumab, Vedolizumab, Tofacitinib oder Ustekinumab über keine Behandlung. Das wird als starke Empfehlung mit mäßiger Qualität eingestuft.,
• Bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer UC, die neu in biologics sind, schlägt die AGA vor, Infliximab oder Vedolizumab anstelle von Adalimumab zur Induktion der Remission zu verwenden. In Bezug auf diese bedingte Empfehlung mit Beweisen von mittlerer Qualität schreiben die Autoren: „Patienten, insbesondere Patienten mit weniger schweren Erkrankungen, die einen höheren Wert auf die Bequemlichkeit der selbst verabreichten subkutanen Injektion legen, und einen niedrigeren Wert auf die relative Wirksamkeit von Medikamenten, kann Adalimumab vernünftigerweise als Alternative wählen.,“
• In einer bedingten Empfehlung mit minderwertigen Beweisen rät die AGA, dass bei erwachsenen ambulanten Patienten mit mittelschwerer bis schwerer UC, die Infliximab ausgesetzt waren, insbesondere bei Patienten, die nicht ansprachen, die AGA vorschlägt, Ustekinumab oder Tofacitinib anstelle von Vedolizumab oder Adalimumab zur Einleitung einer Remission zu verwenden. „Patienten, insbesondere Patienten mit weniger schweren Erkrankungen, die einen höheren Wert auf die potenzielle Sicherheit von Medikamenten und einen niedrigeren Wert auf die relative Wirksamkeit von Medikamenten legen, können Vedolizumab vernünftigerweise als Alternative wählen.,“
• Die frühzeitige Anwendung von Biologika mit oder ohne Immunmodulatortherapie wird bei erwachsenen Patienten mit mittelschwerer bis schwerer UC empfohlen, anstatt nach dem Versagen von 5-Aminosalicylaten schrittweise zu verstärken, aber der Rat ist nur eine bedingte Empfehlung mit minderwertigen Beweisen. Die Autoren erklären: „Patienten, insbesondere Patienten mit weniger schweren Erkrankungen, die einen höheren Wert auf die Sicherheit der 5-ASS-Therapie und einen geringeren Wert auf die Wirksamkeit von biologischen Wirkstoffen legen, können vernünftigerweise eine schrittweise Stufentherapie mit 5-ASS-Therapie wählen.,“
• Bei hospitalisierten erwachsenen Patienten mit akuten schweren und refraktären IV-Kortikosteroiden schlägt die AGA vor, Infliximab oder Cyclosporin in einer bedingten Empfehlung mit minderwertigen Beweisen zu verwenden.
Die Empfehlung zur frühzeitigen Anwendung von Biologika steht im Einklang mit dem anhaltenden Kampf der AGA gegen die Step-Therapie, bei der Versicherer von Patienten verlangen, dass sie Medikamente ausprobieren, bevor sie sich auf die von ihrem Arzt verschriebene Ersttherapie einigen., Der Verband hat argumentiert, dass Patienten ein klares, gerechtes und transparentes Berufungsverfahren erhalten sollten, wenn sie Step-Therapieprotokollen unterzogen werden.
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