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Die Reparatur eines Makulalochs besteht aus zwei Teilen:

  1. Entfernen des Glaskörpergels, das das Ziehen im Auge verursacht hat, und
  2. Platzieren einer Gasblase, die eine Tamponade auf das Loch legt und es schließt.

Die Vitrektomie ist der Begriff für die Entfernung des Glaskörpersgels oder der Fasermembran, die das Ziehen im Auge verursacht., Wenn dieses Gel sowie alle anderen Membranen auf der Netzhaut entfernt werden, die eine Spannung auf dem Gewebe verursachen, gewinnt die Netzhaut die Elastizität zurück, um das Loch zu schließen. Eine temporäre Gasblase wird in das Auge gelegt, um Druck auf das Loch auszuüben, wodurch es geschlossen wird. Die Blase wird dann über Wochen vom Körper aufgenommen und durch die normale Kochsalzlösung ersetzt, die von der Innenseite des Auges produziert wird. Um das Schließen des Makulalochs zu erleichtern, positioniert sich der Patient etwa eine Woche lang mit dem Gesicht nach unten, um den maximalen Druck auf das Loch auszuüben und die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Verschlusses zu maximieren.,

Fortschritte bei chirurgischen Techniken haben postoperative Makula-Loch-Verschlussraten auf besser als 95% verbessert. Die Erfolgsraten hängen von der Größe des ursprünglichen Lochs und der Länge der Zeit ab, in der ein Loch vorhanden ist. Das Sehvermögen kann sich 6-12 Monate nach dem Verschluss des Makulalochs weiter verbessern, und die beste visuelle Prognose wird erreicht, wenn Makulalöcher innerhalb von 6 Monaten nach Beginn der Symptome operiert werden.

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