Welche Behandlungen stehen für trockene Makuladegeneration zur Verfügung?

Von Lylas G. Mogk, M. D.
Herausgegeben von Maureen A. Duffy, M. S., CVRT

Der trockene (atrophische) AMD-Typ betrifft etwa 80-90% der Menschen mit AMD. Seine Ursache ist unbekannt, es neigt dazu, langsamer voranzukommen als der nasse Typ, und es gibt noch keine zugelassene Behandlung oder Heilung; Es gibt jedoch eine Reihe klinischer Studien.,

Bei der trockenen altersbedingten Makuladegeneration bilden sich auf der Netzhaut unterhalb der Makula kleine weiße oder gelbliche Ablagerungen, die als Drusen bezeichnet werden, wodurch sie sich mit der Zeit verschlechtern oder degenerieren.

Drusen sind das Markenzeichen der trockenen AMD. Diese kleinen gelben Ablagerungen unter der Netzhaut sind eine Ansammlung von Abfallstoffen. Sie bestehen aus Cholesterin, Eiweiß und Fetten. Typischerweise verursachen sie bei der ersten Form von Drusen keinen Sehverlust. Sie sind jedoch ein Risikofaktor für den Fortschritt zum Sehverlust., Wenn eine Person eine fortgeschrittenere trockene Makuladegeneration hat, gibt es viel mehr dieser kleinen gelblichen Ablagerungen und sie sind größer.

Ernährung und Gewichtskontrolle

  • Studien legen nahe, dass der Verzehr von antioxidansreichen Lebensmitteln wie frischem Obst und dunkelgrünem Blattgemüse (Grünkohl, Schmalzgrün und Spinat) den Beginn verzögern oder die Schwere der trockenen AMD verringern kann. Diese Gemüsesorten enthalten Lutein, das die Makula vor Sonnenschäden schützen kann, ebenso wie es die Blätter dieses Gemüses vor Sonnenschäden schützt.,
  • Der Verzehr von mindestens einer Portion fettem Fisch pro Woche kann auch den Beginn verzögern oder die Schwere der trockenen AMD verringern. Diese Fischarten sind reich an Omega-3-Fettsäuren, die Entzündungen lindern und die Augengesundheit fördern.
  • Vermeiden Sie verpackte Lebensmittel so weit wie möglich. Es ist wichtig, ein Gleichgewicht zwischen Omega-6-Fettsäuren und Omega-3-Fettsäuren in unserer Ernährung zu halten. Praktisch jedes Lebensmittel in einer Packung enthält Omega-6-Fettsäuren in Form von Pflanzenöl. Wir müssen unsere Aufnahme von Omega-3-Fettsäuren erhöhen und unsere Aufnahme von Omega-6-Fettsäuren verringern.
  • Vermeiden Sie künstliche Fette., Fettarme Lebensmittel sind gute Optionen, wenn sie ihren fettarmen Status durch einen Prozess erreicht haben, der das Fett physisch entfernt. Magermilch und fettarmer Hüttenkäse sind Beispiele für diese Art von guten fettarmen Lebensmitteln. Ein fettarmer Keks oder ein fettfreier Kuchen ist jedoch ein ernährungsphysiologischer Widerspruch. Normalerweise bedeutet ein fettarmes oder fettfreies Etikett auf Backwaren nicht, dass bei der Herstellung der Lebensmittel weniger Fett verwendet wurde, sondern dass ein künstliches Fett verwendet wurde, normalerweise teilweise hydriertes Pflanzenöl. Diese Arten von Fetten sind künstliche Inhaltsstoffe, die in einem Labor hergestellt werden, und unser Körper kann sie nicht metabolisieren., Es ist also am besten, echte Kekse zu essen – essen Sie einfach nicht das ganze Dutzend!
  • Integrieren Sie Bewegung in Ihren Alltag. Fettleibigkeit kann das Risiko für eine Progression zu fortgeschrittener AMD erhöhen.

Meet Autor Ed Henkler und Seine Mutter Jane, Die Hat Makula-Degeneration

Als Ed Henkler s Mutter, Jane, war diagnostiziert mit Alter-Verwandte Makula degeneration (AMD), Sie stimmte zu, lassen Sie Ihre volle Leben in Florida, um näher zu Ihrem Sohn in Pennsylvania. Aber die Familie war besorgt. Würde Jane Homebound-gefangen in einem sicheren, aber restriktiven Kokon?, Würden Ed und seine Frau ihre eigene Freiheit opfern, um Betreuer zu werden?

Lesen Sie Eds Geschichte und erfahren Sie mehr über die vielen Möglichkeiten, mit denen er und seine Mutter zurechtkamen, einschließlich:

  • Erkennen der Phasen der Trauer und der Bedeutung emotionaler Unterstützung
  • Lernen, sich sicher im Haus und im Freien zu bewegen
  • Machen Sie hilfreiche, kostengünstige Änderungen im gesamten Haus.
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Nahrungsergänzungsmittel

Die AREDS-Formulierung

Im Mai 2013 schloss das National Eye Institute die altersbedingte Augenkrankheits-Studie 2 (AREDS2) ab, in der mehrere Änderungen an der ursprünglichen AREDS-Formulierung getestet wurden:

  • Das primäre Ziel der AREDS2-Studie bestand darin, festzustellen, ob (a) die Zugabe von Omega-3-Fettsäuren oder (b) Lutein und Zeaxanthin (die Antioxidantien, die in dunkelgrünem Blattgemüse enthalten sind) die) zur ursprünglichen AREDS-Formulierung würde es effektiver machen, das Risiko von fortgeschrittener AMD und Katarakt zu reduzieren.,
  • Die AREDS2-Forschungsgruppe ersetzte auch Lutein und Zeaxanthin durch Beta-Carotin, das frühere Studien mit einem erhöhten Lungenkrebsrisiko bei Rauchern in Verbindung gebracht hatten.

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass Omega-3-Fettsäuren zwar keinen Einfluss auf die Formulierung hatten, Lutein und Zeaxanthin jedoch zusammen eine sichere und wirksame Alternative zu Beta-Carotin zu sein schienen. Daher wurde die Zugabe von Lutein und Zeaxanthin zu und die Subtraktion von Beta-Carotin von der AREDS-Ergänzungsformel von AREDS2 empfohlen.,

Die AREDS2-Formulierung enthält jetzt:

  • 500 Milligramm (mg) Vitamin C
  • 400 internationale Einheiten Vitamin E
  • 80 mg Zink als Zinkoxid
  • 2 mg Kupfer als Stickstoffmonoxid (zur Vermeidung von Anämie mit hoher Zinkaufnahme)
  • 10 mg Lutein
  • 2 mg Zeaxanthin

Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt arzt, bevor Sie Ihrer Ernährung Nahrungsergänzungsmittel oder Vitaminpräparate hinzufügen. Wenn Sie keine AMD haben und Nahrungsergänzungsmittel einnehmen möchten, nehmen Sie eine gute Kombination aus mehreren Vitaminen und Mineralstoffen mit zusätzlichen Lutein-und Omega-3-Fettsäuren ein., Die AREDS-Formel wird nicht für Personen empfohlen, die keine Makuladegeneration haben, da sie eine hohe Dosis Zink enthält.

Bitte beachten Sie: Es gibt einige neue Hinweise darauf, dass Personen, deren AMD-Progression durch die Ergänzungen verlangsamt wird, eine bestimmte genetische Zusammensetzung hatten und dass die Ergänzungen ihr Fortschreiten bei Personen mit einer anderen genetischen Zusammensetzung beschleunigen können. Dies hat einige Wissenschaftler dazu veranlasst, vor der Verschreibung von Nahrungsergänzungsmitteln Gentests für alle mit Makuladegeneration zu fordern, aber die Beweise reichen nicht aus, damit sich alle Wissenschaftler darauf einigen können., Einzelpersonen sollten dies mit ihren Augenärzten besprechen.

Mesoxanthin und MacuHealth

John Nolan, Ph. D., stammte aus Irland und spricht in unserem Krankenhaus durch die Einladung der MacuHealth Unternehmen, und ich fand seine Forschung sehr solide und überzeugend. Während das MacuHealth-Unternehmen für seine Forschung bezahlte, erklärte Dr. Nolan, dass er zustimmte, die Forschung nur auf der Grundlage durchzuführen, dass er seine Ergebnisse veröffentlichen würde, egal was sie waren.,

Was er zeigte, war, dass ein anderer Cousin von Lutein und Zeaxanthin namens „Mesoxanthin“ tatsächlich der aktivste der drei spezifisch in der Makula ist und dass die Kombination von Lutein, Zeaxanthin und Mesoxanthin das ist, was benötigt wird. Das ist, was die MacuHealth Ergänzung enthält.

Mesoxanthin ist bisher nicht im Handel erhältlich und die MacuHealth Company hat nun das alleinige Recht, es herzustellen und zu vertreiben. Es wurde keiner randomisierten, maskierten Studie unterzogen, daher ist nicht bekannt, ob und inwieweit es hilfreich sein kann., Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass es Schaden anrichtet, und die Forschung legt nahe, dass es helfen kann.

Zusätzliche Faktoren zur Kontrolle

Blaues Licht

Vermeiden Sie ultraviolettes und blaues Licht (Lichtwellen, die den Himmel blau erscheinen lassen) so weit wie möglich und tragen Sie eine Sonnenbrille, die blaues Licht blockiert. In kommerziellen Sonnenbrillen ist dies normalerweise in den gelb-orange-bernsteinfarbenen Tönen. Lesen Sie Künstliche Beleuchtung und die Blaulichtgefahr von Verhindern Blindheit für weitere Informationen.

Blutdruck kontrollieren

In der AREDS-Studie waren Personen mit Bluthochdruck 1.,5-mal häufiger nasse AMD als Personen ohne Bluthochdruck.

Rauchen vermeiden

Wenn Sie rauchen, hören Sie auf-und vermeiden Sie auch Passivrauch.

Klinische Studien zur Makuladegeneration

Um die Zulassung der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zu erhalten, muss ein neues Medikament oder eine neue Behandlung durch eine strenge Reihe kontrollierter unvoreingenommener Studien als sicher und wirksam erwiesen werden. Um Verzerrungen zu vermeiden, können weder der Patient noch die Prüfer wissen, welche Patienten die eigentliche Behandlung erhalten haben und welche die unbehandelten (oder „Kontroll“ -) Probanden waren.,

Diese werden als“ doppelblinde „oder“ doppelt maskierte “ Studien bezeichnet und liefern in der Regel die zuverlässigsten Ergebnisse. Das Medikament wird codiert und die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip entweder in die Behandlungs-oder Kontrollgruppe aufgenommen. Wenn die Studie abgeschlossen ist, wird der Code aufgedeckt und es ist dann möglich zu bestimmen, wer das eigentliche Medikament erhalten hat und wer die inaktive Substanz oder Placebo erhalten hat.

Wie von den USA definiert., Nationale Gesundheitsinstitute, die meisten klinischen Studien werden als Phase I, II oder III bezeichnet, basierend auf den Fragen, die die Studie beantworten möchte:

  • In klinischen Studien der Phase I testen Forscher ein neues Medikament oder eine neue Behandlung in einer kleinen Gruppe von Menschen (20-80) zum ersten Mal, um seine Sicherheit zu bewerten, einen sicheren und effektiven Dosierungsbereich zu bestimmen und mögliche Nebenwirkungen zu identifizieren.
  • In klinischen Phase-II-Studien wird das Studienarzneimittel oder die Behandlung einer größeren Gruppe von Personen (100-300) verabreicht, um festzustellen, ob es wirksam ist, und um seine Sicherheit weiter zu bewerten.,
  • In Phase-III-Studien wird das Studienarzneimittel oder die Behandlung noch größeren Personengruppen (1.000-3.000) verabreicht, um seine Wirksamkeit zu bestätigen, Nebenwirkungen zu überwachen, sie mit häufig verwendeten Behandlungen zu vergleichen und Informationen zu sammeln, die es ermöglichen, das Medikament oder die Behandlung sicher anzuwenden.
  • In Phase-IV-Studien werden nach der Zulassung des Arzneimittels durch die Food and Drug Administration weitere Informationen wie Risiken, Nebenwirkungen, Nutzen und optimale Anwendung des Arzneimittels durch fortgesetzte Studien ermittelt.,

Um mehr über klinische Forschung zu Behandlungen für Makuladegeneration zu erfahren, können Sie die folgenden Ressourcen besuchen:

  • Klinische Studienforschung auf dem VisionAware Blog
  • Makuladegenerationsforschung auf dem VisionAware Blog
  • Die Website des National Eye Institute für Informationen zu klinischen Studien.
  • Die FDA hat das implantierbare Miniaturteleskop (IMT) für AMD im Endstadium zugelassen
  • ClinicalTrials.gov bietet eine durchsuchbare Liste aller aktuellen klinischen Studien im Zusammenhang mit AMD.,
  • Die Macular Degeneration Partnership bietet Informationen zu klinischen Studien für nasse AMD, trockene AMD und eine Liste häufig gestellter Fragen zu klinischen Studien.

Führen Sie eine Augenuntersuchung durch

Wenn Sie in drei oder mehr Jahren keine Augenuntersuchung durch einen Augenarzt hatten, können Sie sich für Hilfe aus dem AMD Eye Care Program qualifizieren, das von der American Academy of Ophthalmology angeboten wird. Das Programm bietet kostenlose Augenuntersuchungen für Personen, bei denen keine AMD diagnostiziert wurde, 65 Jahre und älter sind und US-Bürger sind., bürger oder juristische Einwohner und gehören weder einem HMO noch der Veteranenverwaltung (VA) an. Rufen Sie die gebührenfreie Hotline unter 1-866-324-EYES (3937) an, um weitere Informationen zu erhalten.

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