Wechselbeziehungen zwischen Vorhofflattern und Vorhofflimmern

Seit langem wird geschätzt, dass Vorhofflattern und Vorhofflimmern eine klinische Beziehung haben. Mit den technologischen Fortschritten, die anspruchsvollere elektrophysiologische Studien, insbesondere Kartierungsstudien, ermöglichen, haben wir unser Verständnis dieser Wechselbeziehung erheblich verbessert., In Bezug auf die Beziehung Vorhofflimmern zu Vorhofflattern: Vorhofflimmern von variabler Dauer (sehr kurze bis verlängerte Episoden) geht in den meisten Fällen dem Auftreten von Vorhofflattern voraus. Es scheint, dass während der Periode des Vorhofflimmerns die funktionellen Komponenten des Vorhofflatter-Reentrantenkreises gebildet werden. Dies ist hauptsächlich eine Blocklinie zwischen den Venae cavae. Wenn sich diese Blocklinie nicht bildet, bildet sich kein klassisches Vorhofflattern. Und wenn sich diese Blocklinie verkürzt oder verschwindet, verschwinden auch klassische Vorhofflattern., Tatsächlich könnte man sagen, dass der Hauptunterschied, ob sich klassisches Vorhofflattern oder Vorhofflimmern entwickelt, darin besteht, ob sich eine Blocklinie zwischen den Venae cavae bildet. In Bezug auf die Beziehung von Vorhofflattern zu Vorhofflimmern: Studien haben gezeigt, dass ein Fahrer (ein einzelner Fokus oder ein Reentrant-Kreislauf mit sehr kurzer Zykluslänge) dafür verantwortlich sein kann, Vorhofflimmern zu verursachen, indem er eine fibrillatorische Leitung zum Rest der Vorhöfe erzeugt., In experimentellen Modellen, die jetzt bei Patienten gezeigt werden, kann dieser Treiber ein stabiler Reentrantenstromkreis mit sehr kurzer Zykluslänge sein, dh eine schnelle Form von Vorhofflattern, wenn Sie so wollen. Tatsächlich gibt es wahrscheinlich ein Spektrum dieser kurzen Zykluslängen, das zum Teil davon abhängt, wo der Reentrantenkreislauf (dh „Vorhofflattern“) existiert. Wenn der stabile Reentrantenkreislauf eine ausreichend kurze Zykluslänge aufweist, werden nur kleine Teile der Vorhöfe in 1 : 1-Weise aktiviert. Der Rest der Vorhöfe wird unregelmäßig aktiviert, was zu Vorhofflimmern führt., Instabile reentrant schaltungen können auch das gleiche tun. Kurz gesagt, es scheint, dass es mehrere Mechanismen von Vorhofflimmern gibt, von denen einer auf eine Form von sehr schnellem Vorhofflattern zurückzuführen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen