Wandern Sie den Franconia Ridge Loop

Genießen Sie auf dieser ~9-Meilen-Schleife einen atemberaubenden Blick auf den Franconia Notch State Park.

Ausgehend vom Parkplatz beginnen die beiden Trails zunächst gemeinsam. Weniger als eine Meile in den Wegen aufgeteilt in Old Zaumweg auf der linken Seite, und Falling Waters Trail auf der rechten Seite. Die meisten Leute entscheiden sich dafür, auf demselben Weg auf und ab zu gehen. Für diejenigen, die eine Schleife machen, entscheiden sich die meisten dafür, fallendes Wasser hinaufzuwandern und altes Zaumzeug hinunter. (Ich empfehle das Gegenteil.,)

Old Zaumzeug hat eine herrliche Aussicht, die bei etwa 1,4 Meilen beginnen. Der erste wahre „Aussichtspunkt“ liegt bei 1.7 Meilen. Sobald Sie diesen Aussichtspunkt erreicht haben, sind Sie für den größten Teil des verbleibenden Weges ausgesetzt. Old Zaumzeug ist 2,9 Meilen. Am Ende der alten Zaumzeug gibt es Greenleaf Hütte, die Nahrung, Kinderbetten, Wasser und Badezimmer hat. Von hier aus nehmen Sie den Greenleaf Trail weitere 1,1 Meilen zum Mt. Lafayette Gipfel. Die letzte halbe Meile dieser Wanderung wird liebevoll als „Agony Ridge“ bezeichnet, da es sich um ein naheres Gerangel um einen kargen felsigen Berghang handelt., Obwohl es nicht unbedingt schwieriger ist, fühlt sich das Gelände durch die Belichtung besonders steil an. Folgen Sie den Steinhaufen bis zum Gipfel, da sie hier anstelle traditioneller Wegmarkierungen verwendet werden.

Sobald Sie am Gipfel angekommen sind, biegen Sie rechts ab, um über die Felsen zu gehen, und fahren Sie 1,8 Meilen weiter auf dem Franconia Ridge Trail. Obwohl es einige extrem steile Momente gibt, ist der Großteil dieses Abschnitts ein gut gesäumter Felsweg mit einer Breite von mehreren Fuß und einem steilen Hang zu beiden Seiten und nicht zu einer Klippe., Obwohl es viele Hunde auf dem Weg gab, empfehle ich diesen Weg nicht für Hunde, die aufgrund einiger kniffliger Manöver über steile Felsformationen keine sehr erfahrenen Wanderer sind.

Aus dieser Richtung beginnt der Ridge Trail am Mt. Lafayette, Kreuze, Mt. Lincoln, und schließlich gibt es eine Abzweigung nach rechts (vom Gipfel des Little Haystack), um den Falling Waters Trail hinunterzusteigen. Das Wasser ist überraschend steil und 3,2 Meilen lang. Zunächst befinden Sie sich auf einer alten Forststraße, die einem steilen ausgetrockneten Flussbett ähnelt., Eine halbe Meile hinunter kommen Sie zu einer Kreuzung mit dem Trail for Shining Rock; Biegen Sie rechts ab, um auf fallendem Wasser weiterzufahren und den Berg hinunterzufahren. Nach 1,5 Meilen beginnen Sie den Fluss zu überqueren. Sie überqueren den Fluss weiter hin und her bis zur 2,5-Meilen-Marke. Von hier haben Sie eine andere .5 bis Sie treffen wieder mit alten Zaumzeug, und dann noch ein .2 zum Parkplatz.

Die gesamte Schleife ist nur knapp 9 Meilen lang und kann je nach Geschwindigkeit, Bildunterbrechungen und ob Sie an den Gipfeln/Hütten anhalten oder nicht, zwischen 5 und 10 Stunden dauern.