Um eine erfolgreiche und dauerhafte Behandlung der TB-Epidemie zu fördern, ist eine wirksame Impfung erforderlich. Obwohl die Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Einzeldosis BCG befürwortet, wurde die Wiederholungsimpfung mit BCG in den meisten, aber nicht in allen Ländern standardisiert. Eine verbesserte Wirksamkeit mehrerer Dosierungen muss jedoch noch nachgewiesen werden.,
DivisionsEdit
- Neuer Grundimpfstoff als Ersatz für BCG
- Sub-unit/Booster-Impfstoffe zur Ergänzung von BCG
Sub-Unit-Impfungenedit
- Pre-infection
- Booster für BCG
- Post-infection
- Therapeutischer Impfstoff
Da der BCG-Impfstoff keine vollständiger Schutz gegen TB, Impfstoffe wurden entwickelt, um die Wirksamkeit von BCG zu stärken. Die Branche ist jetzt von der Entwicklung neuer Alternativen zur Auswahl der derzeit besten Optionen für die klinische Erprobung übergegangen., MVA85A wird als „der fortschrittlichste ‚Boost‘ – Kandidat“ bis heute charakterisiert.
Lieferalternativen
BCG wird derzeit intradermal verabreicht. Um die Wirksamkeit zu verbessern, wurden Forschungsansätze zur Modifizierung der Verabreichungsmethode von Impfungen entwickelt.
Patienten können MVA85A intradermal oder als orales Aerosol erhalten. Diese spezielle Kombination erwies sich als Schutz gegen Mykobakterieninvasion bei Tieren, und beide Modi sind gut verträglich., Der Designanreiz hinter der Aerosolabgabe besteht darin, im Gegensatz zur intradermalen Immunisierung schnell, einfach und schmerzlos auf die Lunge abzuzielen. In murinen Studien verursachte die intradermale Impfung eine lokalisierte Entzündung an der Injektionsstelle, während MVA85A keine ungünstigen Wirkungen verursachte. Eine Korrelation wurde zwischen der Art der Lieferung und die Impfstoff-Schutz Wirksamkeit. Forschungsdaten legen nahe, dass die Aerosolabgabe nicht nur physiologische und wirtschaftliche Vorteile hat, sondern auch das Potenzial, die systemische Impfung zu ergänzen.,
Hindernisse in der entwicklungEdit
Die Behandlung und Prävention von TB hat sich im Vergleich zu den Ressourcen und Forschungsbemühungen für andere Krankheiten verzögert. Große Pharmaunternehmen sehen aufgrund der Verbindung von TB mit den Entwicklungsländern keine rentablen Investitionen.Das Fortschreiten der Impfstoffdesigns hängt stark von den Ergebnissen in Tiermodellen ab. Geeignete Tiermodelle sind knapp, da es schwierig ist, TB bei nichtmenschlichen Arten nachzuahmen. Es ist auch eine Herausforderung, eine Art zu finden, die in großem Maßstab getestet werden kann., Die meisten Tierversuche auf TB-Impfstoffe wurden an Mäusen, Rindern und Nichtprimaten durchgeführt. Kürzlich wurde in einer Studie Zebrafisch als potenziell geeigneter Modellorganismus für die präklinische Impfstoffentwicklung angesehen.