Schnappen Handgelenk – der extensor carpi ulnaris (ECU) Sehne; der extensor pollicis brevis; und das distale radioulnar-Gelenk.

„Ausrichten“. ein Klicken oder Knallen im Handgelenk, das mit Schmerzen oder Schwierigkeiten bei der Rotationsbewegung einhergeht, wird normalerweise von Menschen wie Ihnen berichtet, die auf hohem Niveau Sport treiben oder Jobs haben, die eine große körperliche Nachfrage an Ellbogen und Handgelenken stellen., Für viele von Ihnen gibt es wahrscheinlich eine chirurgische Empfehlung oder Sie hatten bereits eine Operation, die nicht so sehr geholfen hat, wie Sie geholfen hätten, und jetzt wird eine zweite Operation empfohlen.

Für viele Menschen, vor allem Teenager oder jüngere Sportler, gibt es einen großen Reiz, die Operation zu haben, um dieses Problem zu beheben. Für viele dieser Menschen kann die Operation sehr erfolgreich sein. Dies sind jedoch die Menschen, die wir in unserem Zentrum nicht sehen. Wir sehen die Menschen, die die Operation mit weniger als erhofften Ergebnissen hatten, oder die Menschen, die keine Operation bekommen können oder wollen und nach Optionen suchen.,

Snapping ECU (extensor carpi ulnaris) sehne oder handgelenk subluxation ist eine bedingung, die das gelenk verursacht „snap“, „pop“, oder „klicken“ mit rotation. Für viele Menschen ist das Einrasten oder Knallen in ihrem Handgelenk eine Unannehmlichkeit. Sie gehen mit ihrem Leben um, bis der Zeitpunkt, zu dem das Knallen und Schnappen mit größeren Schmerzen und Funktionseinschränkungen in dieser Hand einhergeht.

Was macht das fangen und knallen Geräusche?

Das Handgelenk wird durch die Bänder des Handgelenks zusammengehalten und wenn eines von ihnen beschädigt wird, wirkt es auf das andere., Die Verbundenheit des Handgelenks ist seine Stärke und Schwäche gleichermaßen. Wenn die Sehne im Handgelenk, die das Gelenk mit dem Knochen verbindet, beschädigt ist, beginnt sie auf ihre Weise über den Knochen oder die Muskeln zu reiben (anstatt sich flüssig zu bewegen) und verursacht das „Schnappen“ oder „Knallen“ Gefühl. Die Sehne bewegt sich auf diese unregelmäßige Weise, weil ihr Fundament, die Bänder, ebenfalls beschädigt oder nachgelassen haben. Wenn diese fixiert oder verstärkt werden können, kann das gesamte Gelenk zu seiner normalen Funktion zurückkehren.,

Wenn Sie diesen Artikel lesen, weil Sie Behandlungsmöglichkeiten suchen, wurde oder wurde Ihnen hoffentlich erklärt, dass die streckbare Sehne carpi ulnaris eine Ihrer Hauptsehnen in Ihrem Arm ist, die Muskelbewegungen durch verschiedene Bewegungen (Rotation, Extension und Flexion) des Unterarms mit dem Handgelenk verbindet und ermöglicht. Diese Sehne ist auf Ihrer kleinen Seite. Weiches Gewebe oder Unterblatt, hält die Sehne am Handgelenk an Ort und Stelle. Eine plötzliche erzwungene Drehung oder Überdehnung kann dazu führen, dass dieses Unterblatt reißt und das Steuergerät aus seiner natürlichen Nut heraus kann., Das ist es, was das Geräusch in Ihren Handgelenken erzeugt, die Sehne, die in ihre natürliche Rille auf der Rückseite des Handgelenks auf der Pinky-Seite ein-und ausrastet.

Wenn die Verletzung akut ist und einen chirurgischen Eingriff erfordert

Hier ist ein Fall, über den die Abteilung für Chirurgie der oberen Extremitäten und der Hand und Mikrochirurgie des KAT-Krankenhauses in Athen, Griechenland, berichtet. Es wurde in der Zeitschrift Trauma Monthly veröffentlicht.,(1)

Die Ärzte dieses Papiers beschreiben das Problem: „Dislokation/Subluxation der Extensor Carpi Ulnaris (ECU) Sehne ist eine seltene Erkrankung in der Allgemeinbevölkerung, ist aber ein häufiges Problem bei Sportlern, die ihre Handgelenke kraftvollen Rotationsbewegungen unterziehen. Schmerzen und Schnappgefühl am dorsoulnaren Aspekt (Rücken, knifflige Seite) des Handgelenks, insbesondere während der Supination (Ihr Handgelenk dreht sich beim Aufprall beispielsweise während eines Sturzes und etwas schnappt), sind die vorherrschenden Symptome, die häufig einen chirurgischen Eingriff erfordern.,

In diesem Fall beschreiben die Ärzte eine weibliche „professionelle Wasserballsportlerin mit rezidivierender“ Sehnenluxation, bei der eine Kombination aus direkter Reparatur des Sehnenunterblattes und Verstärkung mit einem Extensor-Retinaculum-Transplantat zu einer endgültigen Lösung ihrer Symptome führte und zu ihrer ereignislosen (kein Problem) Rückkehr zu hochrangigen Sportaktivitäten führte 4 Monate postoperativ. . . Die Behandlung der symptomatischen Gelenkinstabilität ist insbesondere bei akuten Dislokationen immer noch umstritten. Abhängig von der Art der Verletzung wurden viele chirurgische Techniken vorgeschlagen., Die Kombination der direkten Reparatur der Sehnenunterblätter und Verstärkung mit einem Extensor-Retinaculum-Transplantat ist eine zuverlässige Option.“

Nicht alle ähnlichen Verletzungen erfordern eine Operation. Im Folgenden werden wir für nicht-chirurgische regenerative Injektionsbehandlungen plädieren, um die Sehnenscheide zu reparieren und die Subluxation oder Dislokation der Sehne zu verhindern. Der Fokus liegt auf der Sehne.

Ist es ein Problem der distalen radioulnaren Gelenkinstabilität?

Die Sehne lebt wie viele andere Strukturen im Handgelenk., Wenn eine signifikante Aufprallverletzung, wie ein Sturz, die Unterblätter nicht reißt, müssen wir den Verschleiß als durch Instabilität des Handgelenks verursacht betrachten. Dieses Video wird das distale radioulnare Gelenk des Handgelenks untersuchen.

In diesem video Ross Hauser, MD. diskutiert den Zusammenhang zwischen schnappendem Handgelenk und distaler radioulnarer Gelenkinstabilität. Wir schauen auf die pinky Seite der Hand und des Handgelenks.

  • Viele Menschen haben Schmerzen am Handgelenk beim Klicken, Schleifen und Knallen.
  • Das Handgelenk ist 8 Knochen in einem Meer von Bändern., Etwas in diesen 8 Knochen verursacht das Klicken, Schleifen und Knallen.
  • Irgendwo, wo dieses Klicken, Schleifen und Knallen vielleicht herkommt, ist das oft übersehene distale radioulnare Gelenk. Wo sich die beiden Knochen der Unterarme treffen, der Radius und die Ulna.
  • Der Radiusknochen des Handgelenks soll sich drehen. Wenn Sie Ihre Hand jedoch wie in einer „Halt“ – Position gerade nach oben halten und dann Ihre Hand hin und her bewegen, sollten sich Radius und Ulna in einer stabilen Ebene zusammen bewegen. Wenn sich Radius und Ulna nicht zusammen bewegen und sich voneinander trennen. Dies verursacht Probleme., Dies wird an der einminütigen Marke dieses Videos demonstriert. Ein Standbild ist unten.
  • Die Person in diesem digitalen Bewegtbildvideo hat eine signifikante und schwere distale radioulnare Gelenkinstabilität.
  • Unsere Behandlung, die unten erläutert wird, konzentrierte sich auf das gesamte Handgelenk und auf die starke interossäre Membran des Unterarms, die Radius und Ulna sowie die tiefen Weichteilstrukturen verbindet, die Ulna und Radius verbinden.

In diesem Standbild aus dem video, Dr., Hauser zeigt die abnormale Trennung der Ulna – und Radiusknochen, die durch Instabilität am distalen Radioulnargelenk des Handgelenks verursacht wird. Die Hand ist in „Flexion“, die Finger zeigen auf den Boden.

Ist es ein Problem der multiplen Zubehörsehne des ersten Streckfachs?

Hier ist ein interessanter Fall, vorgestellt im “ International journal of surgery case reports.(2)

Erläuterung: Die multiple Zubehörsehne von Extensor pollicis brevis

  • Das Handgelenk erstreckt sich – Ihre Finger zeigen nach oben. In dieser Position würden Sie jemandem sagen, er solle “ anhalten „oder “ aufhören“.,“
  • Das Handgelenk beugt sich oder bewegt sich in Beugung, die Finger zeigen nach unten.
  • Die Multiple Accessory Sehne von Extensor pollicis brevis ist eine der Sehnen im hinteren Teil des Handgelenks, die den Muskeln hilft, Ihre Hand und Ihr Handgelenk in die „Halt“ – Position zu bringen. Finger zeigten nach oben.
  • Die Extensor carpi ulnaris Sehne und die Extensor pollicis brevis Sehne steuern beide die Muskelbewegung auf der pinky Seite der Hand.

Die Ärzte in diesem Artikel beschreiben einen 19-jährigen Mann mit Schmerzempfindung und gelegentlichen radialen (pinky side) Handgelenkschmerzen für 6 Monate., Der patient hatte eine normale MRT. Eine arthroskopische Operation ergab, dass es die multiple Zubehörsehne von Extensor pollicis brevis war, die ein Einrasten verursacht.

Eine Lösung, um diesem Patienten zu helfen, war eine fibröse Tunnelfreisetzung (Nervenfreisetzung) mit Tenotomie (Abschneiden des Sehnengewebes) von wenigen Zubehörsehnen.

Die Chirurgen dieser Studie kamen zu dem Schluss: „Es gibt verschiedene Ursachen für das schnappende Handgelenksyndrom. Mehrere Zubehörsehnen können ebenfalls ein Einrasten verursachen, wie in diesem Fallbericht gezeigt., Ich präsentiere diesen Fall, um das diagnostische Versagen mit nicht dynamischer radiologischer Untersuchung hervorzuheben und die multiple Zubehörsehne als Differentialdiagnose für das schnappende Handgelenksyndrom zu betrachten.“

Während diese Operation Erfolg hatte, werden wir im Folgenden eine nicht-chirurgische Alternative vorstellen.

Ist es ein Problem des dorsalen radiokarpalen (radiolunotriquetralen) Bandes? Ist schnappendes Handgelenk wirklich ein Problem eines schnappenden Bandes?

Oben haben wir das Handgelenk als 8 Knochen beschrieben, die in einem Meer von Bändern schweben., Es sind oft die Knochen und die Sehnenansätze, die für die hörbaren Geräusche verantwortlich gemacht werden, die vom Handgelenk kommen. Aber für einige kann es ein Handgelenkbandproblem sein.

Eine im Journal of hand Surgery (3) berichtete Anamnese behandelte zwei Fälle von schnappenden Handgelenken, die aus dorsalen radiotriquetralen Ligamentadhäsionen (Ligamentrissen) resultierten. Das dorsale Radiotriquetralband oder Radiokarpalband ist ein Band im hinteren Teil des Handgelenks. In diesen beiden Fällen wurde eine chirurgische Debridgement verwendet, um die Bänder zu reparieren. Im Folgenden bieten wir eine nicht-chirurgische Option an.,

Bänder sind starkes Bindegewebe, das Knochen an Knochen bindet und die Knochen an Ort und Stelle hält. Wenn die Bänder schwach oder nachlässig sind, beginnen die Knochen herumzuschwimmen. Die Sehnen, die die Muskeln an den Knochen befestigen, um die Bewegung zu stärken, werden ebenfalls gestreckt und neigen zum Reißen. Denken wir auch an die umgekehrte oder entgegengesetzte Reaktion. Wenn die Sehnen gedehnt werden, wird dies die Bänder belasten, um die Knochen an Ort und Stelle zu halten, was zu Läsionen oder Rissen führt.,

In dieser Abbildung können wir zeigen, dass das Handgelenk durch ein „Meer von Bändern“ zusammengehalten wird, in dem die Knochen des Handgelenks von der Basis des Daumens bis zur Basis des Pinky schweben. Die Symptome der Handgelenkbandschwäche zeigen sich in Instabilität, Knall-und Rissgeräuschen aus dem Handgelenk, Verlust der Bewegungsfreiheit, Muskelkrämpfen in Arm und Hand, Kraftverlust, insbesondere Griffkraft und Taubheit.

Nicht-chirurgische Behandlungsmöglichkeiten

Physikalische Therapie ist eine sehr beliebte Wahl der Behandlung für diesen Zustand., Diese Therapie zielt darauf ab, die Muskeln des Gelenks zu stärken und zu dehnen. Dies kann bei einigen der mit dem Zustand verbundenen Schmerzen helfen und einen verlorenen Bewegungsbereich wiederbeleben, behebt jedoch nicht das Problem beschädigter oder anderweitig lockerer Bänder und Muskeln.

Einige Ärzte glauben, dass Kortikosteroide oder andere entzündungshemmende Medikamente ein guter Weg sind, um diesen Zustand zu behandeln. Diese Medikamente geben eine schmerzlindernde Wirkung und reduzieren Entzündungen, wenn sie vorhanden sind. Diese Methode maskiert das Problem der Schnappsehne und heilt sie nicht., Dies führt einfach dazu, dass der Patient den Zustand so behandelt, als ob er nicht verletzt wäre, was zu später auftretenden Schmerzen und Gelenkverschlechterung führt.

Wenn es ernst genug ist, kann eine arthroskopische Operation wie oben besprochen gerechtfertigt sein.

Prolotherapie zum Einschnappen der Sehne

Die Prolotherapie ist ein alternatives nicht-chirurgisches Verfahren, bei dem natürliche Proliferanten verwendet werden, um den Körper bei der Heilung zu unterstützen. Prolotherapie-Injektionen verwenden Dextroselösungen, um die natürliche Immunantwort des Körpers zu induzieren; Entzündung., In diesem Fall sendet der Körper Immun-und Reparaturzellen an die Verletzungsstelle und versucht, sie zu heilen. Wenn Patienten eine stärkere Lösung benötigen (abhängig vom Schweregrad ihres Falls), können ihnen thrombozytenreiches Plasma (PRP) oder Stammzellen aus Tibia-oder Iliakalknochenmark injiziert werden. Diese Injektionen helfen bei der Verlängerung der Bänder, beim Wiederaufbau des Knorpels und nur bei der allgemeinen Muskel-und Knochenreparatur des Bereichs.

Prolotherapie Patienten erhalten in der Regel vier bis sechs Behandlungen, um ihre gewünschten Ergebnisse zu erzielen., Dies ist ein schnelles ambulantes Verfahren, das natürlich, schnell und dauerhaft alle Symptome des Schnappens der Sehne heilen kann.

Prolotherapie-Behandlung demonstriert und beschrieben

Im folgenden Video wird die Prolotherapie-Behandlung an einem Handgelenk demonstriert. Eine Zusammenfassung des Videos ist unten.

Zusammenfassung:

Wie Sie sehen können, wird der äußere Teil, die Pinky-Seite, des Handgelenks behandelt.

  • Der Patient im Video ist ein persönlicher Fitnesstrainer. Sie ist körperlich sehr fit., Sie macht viele Übungen, die viel Druck auf ihre Handgelenke ausüben Die Schmerzen in ihrem Handgelenk machen es ihr sehr schwer, die verschiedenen Übungen ihrem Unterricht zu demonstrieren.
  • Wir injizieren beide Reihen der Karpalknochen. Das Handgelenk besteht aus 8 Knochen und 27 Bändern. Es ist leicht zu erkennen, warum eine Behandlung, die sich auf die Stärkung und Reparatur der Handgelenkbänder konzentriert, für jemanden mit erheblichen Handgelenkschmerzen so wichtig wäre.,
  • Wir sehen viele Menschen mit Handgelenksschmerzen auf der Ulnarseite (pinky Seite), wo Schnappende Handgelenk, Extensor carpi ulnaris Sehne, Extensor pollicis brevis Sehne, Dreieckige Fibrocartilage komplexe Verletzungen auftreten.
  • Das Video zeigt die Behandlung um den Navikularknochen und den Skaphoidlunat und die umliegenden Bänder. Wir sehen dort viele Verletzungen.
  • Die Durchschnittliche person benötigt 3 bis 6 Behandlungen.
  • Prolotherapie-Injektionen können bei Instabilität des Handgelenks sehr effektiv sein. Wenn wir das Handgelenk behandeln, behandeln wir das gesamte Handgelenk nicht nur die Ulnarseite.,

1 Stathopoulos IP, Raptis K, Ballas EG, Spyridonos SP. Wiederkehrende Dislokation der Streckkarpi ulnaris-Sehne bei einem Wasserballsportler. Trauma monatlich. 2016 Februar; 21(1).
2 Subramaniyam SD, Purushothaman R, Zacharia B. Einrastfunktion, Handgelenk aufgrund mehrere Zubehör Sehne first extensor compartment. International journal of surgery case reports. 2018 Jan 1;42:182-6.
3 Swann RP, Noureldin M, Kakar S. Dorsalen Radiotriquetral Bänder Einrasten Handgelenk-Syndrom–Ein Roman Darstellung und Beurteilung von Literatur: Case Report. Das Journal der Handchirurgie. 2016 Mär 1;41(3): 344-7.

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