– Posterior-position

Was bedeutet es für ein baby in der hinteren position?

Ein baby, dass ist Kopf-nach-unten aber vor Ihr Bauch ist sagte zu werden in der hinteren position. Ein kleiner Prozentsatz der Babys landet bei der Geburt in dieser Position. Wenn Ihr Baby in der hinteren Position ist, können Sie für eine kompliziertere Lieferung sein.

Der Fachbegriff ist occiput posterior (OP) Position. Dieser Begriff bezieht sich auf die Tatsache, dass sich die Rückseite des Schädels Ihres Babys (der Hinterhauptknochen) im Rücken (oder posterior) Ihres Beckens befindet., Möglicherweise hören Sie diese Position auch als „Face-up“ oder „Sunny-Side up“ bezeichnet.“

Wie häufig ist es, dass sich ein Baby in einer hinteren Position befindet?

Es hängt davon ab, wie nah Sie an der Lieferung sind. Während bis zu 34 Prozent der Babys zu Beginn der Wehen posterior sind, sind nur 5 bis 8 Prozent von ihnen bei der Geburt posterior.

Es ist üblich, dass sich die Position eines Babys während der Wehen ändert, oft mehr als einmal. Die meisten Babys drehen sich vor der Geburt von selbst in die verdeckte Position.

Wie werde ich wissen, wenn mein baby in der hinteren position?,

Ihre Pflegeperson wird dies wahrscheinlich durch eine manuelle Untersuchung in der zweiten Phase der Wehen feststellen können (wenn der Gebärmutterhals vollständig erweitert ist). Ein Ultraschall kann durchgeführt werden, um die Position zu bestätigen. (Einige Anbieter verwenden Ultraschall routinemäßig, um die Position des Kopfes des Babys zu bestimmen.)

Wenn mein baby posterior ist, bedeutet das, dass ich haben werde, zurück zur Arbeit?

Nein. Rückenschmerzen – die intensiven Schmerzen im unteren Rückenbereich, die viele Frauen während der Wehen verspüren-wurden lange Zeit als wahrscheinlicher angesehen, wenn das Baby nach oben zeigt., Untersuchungen mit Ultraschall (viel genauer als eine klinische Untersuchung, insbesondere in der ersten Phase der Wehen) legen jedoch nahe, dass diese Annahme wahrscheinlich falsch ist. Forscher haben herausgefunden, dass Frauen, deren Babys aufgedeckt sind, nicht häufiger Rückenschmerzen oder stärkere Schmerzen haben als diejenigen, deren Babys nach unten oder zur Seite zeigen.

Wenn mein baby-posterior-bei der Geburt, wie wird es Auswirkungen auf meine Lieferung?

Mütter, deren Babys bei der Geburt verdeckt sind:

  • Neigen dazu, länger zu drücken.
  • Häufiger benötigen Pitocin Kontraktionen zu stimulieren.,
  • Haben ein signifikant höheres Risiko einer assistierten vaginalen Entbindung oder eines C-Abschnitts.
  • Haben häufiger eine Episiotomie und schwere perineale Tränen als Mütter, deren Babys sich in der günstigeren verdeckten Position befinden, selbst unter Berücksichtigung der höheren Pinzettenrate und der vakuumunterstützten Entbindung.
  • Haben ein höheres Risiko für postpartale Blutungen.

Einige Praktizierende können versuchen, ein hinteres Baby durch manuelle Rotation zu drehen., Sobald Sie vollständig erweitert sind, greift der Arzt in Ihre Vagina, legt seine Hand oder Finger auf den Kopf Ihres Babys und versucht, es zu drehen. (Manchmal geschieht dies während der Verwendung von Ultraschall.)

Es kann ein paar Kontraktionen dauern, um das Baby in eine verdeckte Position zu bringen, und es funktioniert nicht immer. Es wurde jedoch gezeigt, dass eine manuelle Rotation die Notwendigkeit eines Kaiserschnitts und schwerer perinealer Tränen verringert.

Wie wird die Lieferung in einen posterioren position auf mein baby?,

Die hintere Position bei der Geburt ist mit einem höheren Risiko kurzfristiger Komplikationen für das Baby verbunden, wie z. B. niedrigeren Apgar-Werten von fünf Minuten, einer höheren Wahrscheinlichkeit, dass es auf die Intensivstation für Neugeborene (NICU) eingeliefert werden muss, und einem längeren Krankenhausaufenthalt.

Risikofaktoren für die hintere Position

Es ist wahrscheinlicher, dass Sie bei der Entbindung ein Baby in der hinteren Position haben, wenn:

  • Dies ist Ihr erstes Baby.
  • Du bist 35 Jahre oder älter sind.
  • Du bist fettleibig.
  • Du bist Afroamerikaner.
  • Sie hatten eine vorherige OP Lieferung.,
  • Sie haben einen kleinen Beckenauslass.
  • Du bist 41 Wochen oder mehr.
  • Ihr Baby wiegt 4,000 Gramm (8 Pfund 13 Unzen) oder mehr.
  • Ihre Plazenta ist an der Vorderseite Ihrer Gebärmutter (vordere Plazenta) befestigt.

Es gibt einige Debatten darüber, ob Epiduralanästhesie ein Risikofaktor ist. Viele Studien (aber nicht alle) zeigen einen Zusammenhang zwischen einem Epidural während der Wehen und einem Baby, das bei der Geburt posterior ist. Einige Untersuchungen legen nahe, dass dies daran liegt, dass das Epidural die Beckenmuskulatur der Mutter entspannt, was wiederum verhindert, dass sich das Baby aus der OP-Position dreht.,

Einige argumentieren, dass ein posteriores Baby (und oft eine längere und möglicherweise schmerzhaftere Wehen) es wahrscheinlicher macht, dass eine Frau eine epidurale Anfrage stellt. Es gibt jedoch Studien, die diese Idee widerlegen und zu dem Schluss kommen, dass Frauen, die epidurale Anfragen (und solche, die dies nicht tun), während der Wehen einen ähnlichen Anteil an Babys in dieser Position haben.

Kann ich etwas tun, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sich mein Baby in der hinteren Position befindet?

Wahrscheinlich nicht., Sie haben vielleicht gehört, dass das Liegen auf Händen und Knien während der späten Schwangerschaft oder Wehen dazu beiträgt, Ihr Baby mit dem Gesicht nach unten zu drehen, aber aktuelle Untersuchungen legen nahe, dass das Gehen auf allen Vieren die Wahrscheinlichkeit, dass sich Ihr Baby bei der Geburt in der hinteren Position befindet, nicht verringert.

Das heißt, wenn Ihr Rücken schmerzt, möchten Sie diese Position trotzdem ausprobieren. Untersuchungen zeigen, dass das Liegen an Händen und Knien während der Wehen zu einer gewissen Linderung von Rückenschmerzen führen kann.

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