Zusammenfassung
Studien wurden durchgeführt um zu beurteilen, der untere Speiseröhren-Schließmuskel-Funktion der chronische Raucher verglichen mit Nichtrauchern und zu prüfen, die akute Auswirkungen des Rauchens auf den Schließmuskel und das auftreten von saurem reflux. Alle Probanden (Nichtraucher, asymptomatische Zigarettenraucher und Raucher mit Ösophagitis) wurden postprandial mit einer unteren Ösophagusschließmuskelärmelanordnung, einer distalen Ösophagus-pH-Elektrode und submentalen elektromyographischen Elektroden untersucht., Die beiden Gruppen von Zigarettenrauchern rauchten dann nacheinander drei Zigaretten, bevor sie für eine weitere Stunde aufgezeichnet wurden. Als Gruppe hatten die Zigarettenraucher im Vergleich zu Nichtrauchern einen signifikant niedrigeren Schließmuskeldruck in der Speiseröhre, aber der Schließmuskel wurde durch das akut Rauchen von Zigaretten nicht weiter beeinträchtigt. Das Rauchen von Zigaretten erhöhte jedoch akut die Rate, mit der saure Refluxereignisse auftraten. Die Mechanismen des sauren Rückflusses während des Zigarettenrauchens waren hauptsächlich von der Koexistenz eines verminderten unteren Schließmuskeldrucks der Speiseröhre abhängig., Weniger als die Hälfte der Refluxereignisse trat durch vorübergehende Lockerungen des unteren Schließmuskels der Speiseröhre auf. Der größte Teil des sauren Rückflusses trat bei Husten oder tiefer Inspiration auf, bei der ein abrupter Anstieg des intraabdominalen Drucks einen schwachen Schließmuskel überwältigte. Wir schließen daraus, dass das Rauchen von Zigaretten wahrscheinlich die Refluxkrankheit verschlimmert, indem es direkt einen sauren Reflux hervorruft und möglicherweise den unteren Schließmuskeldruck der Speiseröhre nachhaltig senkt.