Miacalcin (Deutsch)

WARNUNGEN

Im Abschnitt VORSICHTSMAßNAHMEN enthalten.

VORSICHTSMAßNAHMEN

Überempfindlichkeitsreaktionen

Bei Patienten, die eine Miacalcin-Injektion erhalten, wurden schwerwiegende Überempfindlichkeitsreaktionen berichtet, z. B. Bronchospasmus, Schwellung der Zunge oder des Rachens, anaphylaktischer Schock und Tod aufgrund von Anaphylaxie. Geeignete medizinische Unterstützungs – und Überwachungsmaßnahmen sollten bei der Verabreichung von DIACALCIN-Injektionen ohne weiteres verfügbar sein., Wenn Anaphylaxie oder andere schwerehyperempfindlichkeit / allergische Reaktionen auftreten, geeignete Behandlung einleiten .

Bei Patienten mit Verdacht auf Überempfindlichkeit gegen Calcitonin-Lachs sollte vor der Behandlung ein Hauttest in Betracht gezogen werdenausnutzung einer verdünnten, sterilen Lösung von Miacalcin Injektion. Healthcareproviders möchten möglicherweise Patienten, die Hauttests benötigen, an einen Allergologen überweisen.Ein detailliertes Hauttestprotokoll ist beim medizinischen Dienst der Novartis Pharmaceuticals Corporation erhältlich.Die Hypokalzämie („Hypokalzämie“) ist eine Form der Tetanie (Tetanie).,, Muskelkrämpfe, Zucken) und Krampfanfälle Aktivität wurde mit Miacalcin injectiontherapy berichtet. Hypokalzämie muss vor Beginn der Therapie korrigiert werden. Andere Erkrankungen, die den Mineralstoffwechsel beeinflussen (z. B. Vitamin-D-Mangel), sollten ebenfalls wirksam behandelt werden. Bei Patienten mit einem Risiko für Hypokalzämie sollten Vorkehrungen für die parenterale Calciumverabreichung während der erstenmehrere Verabreichungen von Calcitoninsalmon und Serumcalcium und Symptome Vonhypokalzämie sollten überwacht werden., Verwendung von Miacalcin-Injektion zur Behandlungvon Morbus Paget oder postmenopausaler Osteoporose wird in Verbindung mit einer ausreichenden Aufnahme von Kalzium und Vitamin D empfohlen .

Malignität

In einer Metaanalyse von 21 randomisierten, kontrollierten Klinikärzten mit Calcitonin-Lachs (Nasenspray oder Untersuchungsoralformulationen) war die Gesamtinzidenz der gemeldeten Malignitäten höher Unterkalcitonin-Lachs-behandelten Patienten (4,1%) im Vergleich zu Placebo-behandelten Patienten (2,9%)., Dies deutet auf ein erhöhtes Risiko für Malignität hin Incalcitonin-Salmontone Patienten im Vergleich zu Placebo-behandelten Patienten. Es ist nicht möglich, ein erhöhtes Risiko auszuschließen, wenn Calcitoninsalmon verabreichtlangzeit subkutan, intramuskulär oder intravenös. Die Vorteile fürder einzelne Patient sollte sorgfältig gegen mögliche Risiken abgewogen werden .

Antikörperbildung

Zirkulierende Antikörper gegen Calcitonin-Lachs wurden mit Miacalcin-Injektion gemeldet., Die Möglichkeit der Antikörperbildung sollte in Betracht gezogen werden bei jedem Patienten mit einer anfänglichen Reaktion auf Miacalcin-Injektionwer später nicht mehr auf die Behandlung anspricht .

Urinsedimentabnormalitäten

Bei jungen erwachsenen Freiwilligen in Bettruhe, denen injizierbares Calcitonin-Lachs verabreicht wurde, wurden grobe körnige Abgüsse und Abgüsse mit renalen tubulären Epithelzellen berichtet, um die Wirkung der Immobilisierung auf die Osteoporose zu untersuchen. Es gab keine weiteren Hinweise auf eine Nierenanomalie und das Urinsediment normalisierte sich, nachdem Calcitonin-Lachs gestoppt wurde., Regelmäßige Untersuchungenvon Urinsedimenten sollten berücksichtigt werden.

Nichtklinische Toxikologie

Karzinogenese, Mutagenese, Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit

Karzinogenität

Die Inzidenz von Hypophysenadenomen war bei Ratten nach ein und zwei Jahren subkutaner Exposition erhöhtzu synthetischem Calcitonin-Lachs., Die Bedeutung dieses Befundes für den Menschen istbekannt, da Hypophysenadenome bei Ratten im Alter sehr häufig sind, sich die Hypophysenadenome nicht in metastatische Tumoren verwandelten, keine eindeutigen behandlungsbedingten Neoplasmen auftraten und synthetische Calcitonin-Salmon-bezogene Neoplasmen bei Mäusen nach zweijähriger Dosierung nicht beobachtet wurden.,

Rattenbefunde

Der einzige eindeutige neoplastische Befund bei Ratten, die subkutan mit Calcitonin-Lachs dosiert wurden, war ein Anstieg der Inzidenz von Hypophysenadenomen bei männlichen Fisher 344 Ratten und weiblichen SpragueDawley Ratten nach einem Jahr Dosierung und männlichen Sprague Dawley Ratten für einund zwei Jahre. Bei weiblichen Sprague-Dawley-Ratten war die Inzidenz von Hypophysenadenomen nach zwei Jahren in allen Behandlungsgruppen hoch (zwischen 80% und 92% einschließlich der Kontrollgruppen), so dass ein behandlungsbedingter Effekt nicht von der natürlichen Hintergrundinzidenz unterschieden werden konnte., Die niedrigste Dosis bei maleSprague Dawley-Ratten, bei denen nach zweijähriger Dosierung eine erhöhte Inzidenz von Hypophysenadenomen auftrat (1,7 internationale Einheiten/kg/Tag), beträgt ungefähr 1/6 der maximal empfohlenen subkutanen Dosis beim Menschen (100 internationale Einheiten/Tag) basierend auf der Umwandlung der Körperoberfläche zwischen Ratten und Menschen. Thefindings legen nahe, dass Calcitonin-Lachs die Latenzzeit reduziertentwicklung von nicht funktionierenden Hypophysenadenomen.,

Mausbefunde

Bei männlichen oder weiblichen Mäusen, die zwei Jahre lang subkutan mit synthetischem Calcitonin-Lachs in Dosen von bis zu 800 internationalen Einheiten/kg/Tag dosiert wurden, war kein Karzinogenitätspotential erkennbar. Die maximale internationale Einheiten / kg / Tag Dosis ist ungefähr 39 mal die maximumempfehlte subkutane Dosis beim Menschen (100 internationale Einheiten/Tag) basierend Aufkörperoberflächenumwandlung zwischen Mäusen und Menschen.,

Mutagenese

Synthetisches Calcitonin-salmontested negativ auf Mutagenität mit Salmonella typhimurium (5 Stämme) und Escherichiacoli (2 Stämme), mit und ohne metabolische Aktivierung der Rattenleber und war in einem Chromosomenaberrationstest in chinesischen Hamster-V79-Zellen nichtklastogen. Es gab keine Hinweise darauf, dass Calcitonin-Lachs im in vivo Mousemicronucleus-Test clastogen war.

Fertilität

Die Auswirkungen von Calcitonin-Lachs auf die Unfruchtbarkeit wurden bei Tieren nicht untersucht.,

Anwendung in bestimmten Populationen

Schwangerschaft

Schwangerschaftskategorie C

Risikoübersicht

Es gibt keine adäquaten und gut kontrollierten Studien beischwangeren Frauen. Miacalcin-Injektion sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn diepotentieller Nutzen rechtfertigt die Verwendung im Vergleich zu potenziellen Risiken für die Mutter und den Fötus. Basierend auf Tierdaten wird davon ausgegangen, dass Miacalcin eine geringe Wahrscheinlichkeit hat, das Risiko nachteiliger Entwicklungsergebnisse über dem Bodenrisiko zu erhöhen.,

Tierdaten

Es wurde gezeigt, dass Calcitonin-Lachs bei Kaninchen durch subkutane Injektion in Dosierungen, die dem 4-bis 18-fachen der für den Menschen empfohlenen parenteralen Dosis entsprechen (von 54 internationalen Einheiten / m2), eine Abnahme des Geburtsgewichts verursacht.

Ab dem 6.bis 15. Schwangerschaftstag wurden keine mit Miacalcin in Zusammenhang stehenden embryo /fetalen Toxizitäten aus mütterlichen subkutanen Tagesdosen bei Ratten bis zu 80 Mgeinheiten/kg / Tag gemeldet.

Stillende Mütter

Es ist nicht bekannt, ob dieses Medikament in die Muttermilch ausgeschieden wird., Es wurden keine Studien durchgeführt, um die Auswirkungen von Miacalcin auf die Milchproduktion beim Menschen, seine Anwesenheit in der menschlichen Muttermilch oder seine Auswirkungen auf das ungeborene Kind zu bewerten. Da viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden, ist Vorsicht geboten, wenn Miacalcin einer stillenden Frau verabreicht wird. Es wurde gezeigt, dass Calcitonin die Laktation bei Ratten hemmt.

Pädiatrische Anwendung

Sicherheit und Wirksamkeit bei pädiatrischen Patienten wurden nicht nachgewiesen.,

Geriatrische Anwendung

Klinische Studien zur Injektion von Miacalcin umfassten keine ausreichende Anzahl von Probanden im Alter von 65 Jahren und älter, um festzustellen, ob sie anders ansprechen als jüngere Probanden. Andere berichtete klinische Erfahrungen haben keine Unterschiede in den Reaktionen zwischen älteren und älteren Patienten festgestellt. Im Allgemeinen sollte die Dosisauswahl für einen älteren Patienten seinvorsichtig, in der Regel beginnend am unteren Ende des Dosierungsbereichs, was die größere Häufigkeit einer verminderten Leber -, Nieren-oder Herzfunktion und einer Begleiterkrankung oder einer anderen medikamentösen Therapie widerspiegelt.

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