Können Männer schwanger werden?

Einige Menschen, die eine Gebärmutter und Eierstöcke, die nicht auf das Testosteron, und identifizieren sich als Männer oder als nicht als Frauen können Schwanger werden wollen. Wenn Sie kein Testosteron eingenommen haben, ähnelt der Schwangerschaftsprozess dem einer Cisgender-Frau. Hier konzentrieren wir uns auf den Prozess des Tragens eines Kindes und der Geburt von AFAB-Leuten, die eine Gebärmutter und Eierstöcke haben und Testosteron haben oder waren.,

Konzeption

Für diejenigen, die sich für die Einnahme von Testosteron entscheiden, hören die Menstruation normalerweise innerhalb von sechs Monaten nach Beginn der Hormonersatztherapie (HRT) auf. Um zu begreifen, muss eine Person die Verwendung von Testosteron stoppen. Dennoch ist es für Menschen, die Testosteron einnehmen, nicht völlig unbekannt, schwanger zu werden, weil sie ungeschützten vaginalen Sex haben. Aufgrund fehlender Forschung und Variationen in der individuellen Physiologie ist immer noch nicht ganz klar, wie effektiv der Testosteronkonsum als Methode zur Schwangerschaftsprävention ist., Kaci, ein 30-jähriger Trans-Mann, der zwei Schwangerschaften durchgemacht hat, sagt, dass viele Ärzte fälschlicherweise Menschen, die mit Testosteron beginnen, sagen, dass sie dadurch unfruchtbar werden. „Obwohl nur sehr wenig Forschung zu geschlechtsspezifischen, nicht konformen Schwangerschaften oder den Auswirkungen von HRT auf die Fruchtbarkeit durchgeführt wurde, sind die verfügbaren Daten überwiegend positiv.“Nehmen wir zum Beispiel die Ergebnisse eines Berichts aus dem Jahr 2013. Die Forscher befragten 41 Transgender-Männer und Transmasculine-Leute, die mit der Einnahme von Testosteron aufgehört hatten und schwanger wurden., Sie fanden heraus, dass die meisten Befragten in der Lage waren, ein Kind innerhalb von sechs Monaten nach dem Absetzen von Testosteron zu empfangen. Fünf dieser Menschen haben gezeugt, ohne die Menstruation wieder aufgenommen zu haben.

Die Empfängnis kann auf viele Arten erfolgen, einschließlich Geschlechtsverkehr und durch den Einsatz von assistierten Reproduktionstechnologien (AST). AST kann die Verwendung von Sperma oder Eiern von einem Partner oder Spender beinhalten.

Schwangerschaft

Forscher in der oben genannten 2013-Umfrage fanden keine signifikanten Unterschiede in der Schwangerschaft zwischen denen, die Testosteron verwendeten und nicht verwendeten., Einige Leute berichteten von Bluthochdruck, Frühgeburt, Plazentaunterbrechung und Anämie, aber diese Zahlen stimmten mit denen von Cisgender-Frauen überein. Interessanterweise hatte keiner der Befragten, die über Anämie berichteten, jemals Testosteron eingenommen. Anämie ist bei Cisgender-Frauen während der Schwangerschaft häufig. Schwangerschaft kann jedoch emotional eine herausfordernde Zeit sein.

Transgender-Männer und transmaskuline Menschen, die schwanger werden, erfahren häufig eine Überprüfung durch ihre Gemeinschaften.,

Wie Kaci betont, “ gibt es nichts von Natur aus Weibliches oder Weibliches an Empfängnis, Schwangerschaft oder Entbindung. Kein Körperteil, noch Körperfunktion, ist von Natur aus geschlechtsspezifisch. Wenn Ihr Körper einen Fötus schwanger machen kann, und das ist etwas, das Sie zufällig wollen — dann ist es auch für Sie.“Menschen, die unter geschlechtsspezifischer Dysphorie leiden, stellen möglicherweise fest, dass sich diese Gefühle verstärken, wenn sich ihr Körper ändert, um der Schwangerschaft gerecht zu werden. Die soziale Verbindung von Schwangerschaft mit Weiblichkeit und Weiblichkeit kann auch zu Unbehagen führen., Die Einstellung der Verwendung von Testosteron kann auch das Gefühl der Geschlechtsdysphorie verschlimmern. Es ist wichtig zu beachten, dass Unbehagen und Dysphorie nicht für alle Trans-Leute gegeben sind, die schwanger werden. Tatsächlich stellen einige Menschen fest, dass die Erfahrung, schwanger zu sein und zu gebären, ihre Verbindung zu ihrem Körper verbessert.

Die emotionalen Auswirkungen einer Schwangerschaft werden vollständig von der persönlichen Erfahrung jedes Einzelnen bestimmt.,

Lieferung

Die Umfrageadministratoren stellten fest, dass ein höherer Prozentsatz der Personen, die vor der Empfängnis einen Testosteronkonsum berichteten, einen Kaiserschnitt hatte (C-Abschnitt), obwohl der Unterschied statistisch nicht signifikant war. Es ist auch erwähnenswert, dass 25 Prozent der Menschen, die einen Kaiserschnitt hatten, dies taten, möglicherweise aufgrund von Beschwerden oder anderen Gefühlen rund um die vaginale Entbindung.

Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass Schwangerschaft, Entbindung und Geburtsergebnisse sich nicht nach vorheriger Testosteronanwendung unterschieden.,

Obwohl weitere Untersuchungen erforderlich sind, deutet dies darauf hin, dass die Ergebnisse für Transgender -, transmaskuline und geschlechtsunabhängige Personen denen von Cisgender-Frauen ähnlich sind.

Geburt

Es ist wichtig, dass Besondere Aufmerksamkeit auf die einzigartigen Bedürfnisse von transgender-Menschen nach der Geburt. Postpartale depression ist von besonderer Bedeutung. Studien zeigen, dass 1 in 7 cisgender Frauen erleben postpartale depression., Angesichts der Tatsache, dass die Trans-Community viel höhere Raten von psychischen Erkrankungen erfährt, können sie auch postpartale Depressionen in höherer Zahl erleben. Die Methode der Fütterung eines Neugeborenen ist eine weitere wichtige Überlegung. Wenn Sie sich für eine bilaterale Mastektomie entschieden haben, können Sie möglicherweise nicht stillen. Diejenigen, die keine Top-Operation hatten oder Verfahren wie periareoläre Top-Operation hatten, können immer noch in der Lage sein, Brust zu füttern.

Dennoch liegt es an jedem Einzelnen zu entscheiden, ob sich die Brustfütterung für ihn richtig anfühlt.,

Obwohl es noch keine Studie zu Transgender-Männern und Laktation gibt, wird exogenes Testosteron seit langem als Methode zur Unterdrückung der Laktation verwendet. Dies deutet darauf hin, dass diejenigen, die Testosteron während der Brustfütterung einnehmen, eine verminderte Milchproduktion erfahren können. Vor diesem Hintergrund ist es wichtig zu überlegen, ob eine Verzögerung Ihrer Rückkehr zum Testosteronkonsum die richtige Wahl für Sie ist.

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