IVF – Eizellentnahme: Prozess, Verfahren, Genesung, Risiken und mehr

Von CNY Fertility Aktualisiert am Juli 15, 2020-Medizinisch überprüft und zertifiziert von Dr. Paul C., Magarelli MD PhD
Tags: Eizellentnahme, Fruchtbarkeitsbehandlung, In-Vitro-Fertilisation (IVF), Unfruchtbarkeit

Inhaltsverzeichnis

  • Schnelle Fakten über das IVF-Verfahren zum Abrufen von Eiern
  • Verfahren zum Abrufen von Eiern & Zeitleisten
  • Verfahren zum Abrufen von Eiern
  • Wiederherstellung zum Abrufen von Eiern
  • Was passiert mit den Eiern nach dem Abrufen?
  • Was ist der Nächste Schritt?,
  • Durchschnittliche Anzahl der nach Alter abgerufenen Eier
  • Risiken bei der Eizellentnahme& Nebenwirkungen
  • So verbessern Sie die Ergebnisse der Eizellentnahme
  • Das Endergebnis

Schnelle Fakten zum IVF-Eizellentnahmeverfahren

  • Eine Eizellentnahme ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem das Ei(die Eierstöcke) aus den Eierstöcken einer Frau entfernt wird, die sich dem Einfrieren oder Einfrieren In-Vitro-Fertilisation (IVF). Chirurgie ist ein großes und beängstigendes Wort, aber das Verfahren wird minimal invasiv durchgeführt, dh es hat normalerweise keine Narben, Stiche und eine kurze Erholungszeit.,
  • Es findet ungefähr 10-12 Tage nach Beginn der hormonbasierten Stimulationsmedikamente statt, die eingenommen werden, damit die Eierstöcke zahlreiche Eier entwickeln.
  • Das Verfahren dauert im Allgemeinen nur 10-15 Minuten von der Verabreichung der Anästhesie bis zum Abschluss des Eizellentnahmeverfahrens.
  • Die Wiederherstellung der Eizellentnahme ist im Allgemeinen aufgrund der Art der verwendeten Anästhesie (MAC) und der minimal invasiven Natur der Operation minimal (kann als Blutentnahme durch die Vaginalwand angesehen werden).,
  • Die Risiken für ein Eizellentnahmeverfahren selbst sind aufgrund der relativ milden Natur der Operation im Vergleich zu anderen medizinischen Verfahren relativ gering. Dennoch sind einige Risiken Blutungen, Infektionen sowie Schäden an Darm und Blase.
  • Nach der Eizellentnahme werden die Eier in ein Embryologielabor gebracht, wo sie entweder 3-7 Tage im Labor eingefroren, befruchtet und entwickelt oder in einem relativ seltenen Fall in ein INVOcell-Gerät zur Befruchtung und Entwicklung geladen werden.,
  • Wenn Sie eine IVF durchführen, ist ein Embryotransfer der nächste Schritt nach der Eizellentnahme, an der die beabsichtigten Eltern beteiligt sind.

Eiabrufprozess & Timelines

Der Eiabrufprozess wird meistens durch den Beginn von Stimulationsmedikamenten für eine IVF-oder Eiergefrierbehandlung in Gang gesetzt. Diese Medikamente werden normalerweise an den Tagen 2-4 des natürlichen Menstruationszyklus einer Frau begonnen und etwa zehn Tage lang eingenommen., Im Falle einer Frau, die keinen regelmäßigen oder keinen Zyklus hat, kann der Prozess in der Regel jederzeit nach einem Basistermin zur Messung des Starthormon -, Follikel-und Endometriumspiegels begonnen werden.

Die genaue Zeit, in der die Medikamente eingenommen werden und somit der Tag der Eizellentnahme auf Follikel-und Eientwicklung basiert. Die Follikelentwicklung wird bei jedem Überwachungstermin gemessen, bei dem Ultraschall und Blutuntersuchungen verwendet werden, um eine Reihe von Schlüsselfaktoren zu messen, darunter Follikelgröße, Endometriumschleimhaut und Hormonspiegel.,

Die Eizellentnahme selbst erfolgt immer 35 Stunden nach der Verabreichung des ersten Triggerschusses (Lupron oder HCG), der die endgültige Reifung der Eier stimuliert und den Eisprung auslöst; Natürlich ist es bei Einfrieren oder In-vitro-Fertilisation wichtig, die Eier zu entfernen, bevor sie wirklich ovuliert werden. Beim Eisprung reißt ein Follikel und stößt das Ei aus dem Follikelsack aus, wonach das Ei durch den Eileiter in Richtung Gebärmutter wandert., Die Eizellenentnahme ist zeitlich so eingestellt, dass sie die Eier kurz vor Beginn dieser Reise fängt, an einem Punkt, an dem sie zur Befruchtung bereit sind, sich aber noch in ihren Follikeln befinden und leicht gefunden werden können. Es ist daher wichtig, dass der Auslöseschuss genau zu dem Zeitpunkt erfolgt, wie von Ihrem Fruchtbarkeitsteam angewiesen (stellen Sie 4 Alarme in Ihrem Telefon ein!!).

Es ist auch wichtig zu verstehen, dass der „Triggertag“ je nach Follikelentwicklung in den Überwachungsterminen entweder nach oben oder zurück geschoben werden kann., Wenn es nach hinten gedrückt wird, würde man einfach FSH und ein Antagonistenmedikament (Antagonist: unter den Markennamen Cetrotide, Ganirelix) fortsetzen, bis die Follikel die entsprechende Größe für Trigger erreichen. Aus diesem Grund ist es wichtig, während der Stimulationsphase der IVF eine flexible Denkweise aufrechtzuerhalten.

Das Verfahren zur Eizellentnahme

Vorbereitung auf das Verfahren:

Die meisten „do ‚ s“ und „don ‚ ts“, die zur Verbesserung der Anzahl und Qualität der abgerufenen Eier beitragen, müssen 30-90+ Tage vor Ihrer Entnahme erfolgen., Während die Nacht zuvor sicherlich wichtig ist, hat das, was Sie drei Monate zuvor tun, den größten Einfluss auf Ihren Erfolg. Ein gesunder Körper ist ein fruchtbarer Körper: Akupunktur, eine fettreiche Fruchtbarkeitsdiät und Vitamine sind wichtig.

Der Tag von, entspannen Sie sich, bleiben Sie positiv und geben Sie sich genug Zeit, um vorzeitig in die Arztpraxis zu kommen, ohne sich beeilen zu müssen.

Das heißt, die Eizellentnahme ist eine Operation und es ist wichtig, dass Sie die Anweisungen Ihres Gesundheitsteams sorgfältig befolgen., Es ist wahrscheinlich, dass Sie aufgefordert werden, eine Reihe von Anweisungen oder Vorsichtsmaßnahmen zur Vorbereitung auf Ihre Eizellentnahme zu befolgen.

Einige häufige Aufgaben sind:

  • um bequeme, leicht zu entfernende Kleidung zu tragen
  • Kommen Sie früh an, normalerweise eine Stunde vor dem beabsichtigten Abruf
  • Stellen Sie sicher, dass Sie eine Fahrt nach Hause haben – es wird normalerweise empfohlen, dass Familie oder ein enger Freund Sie zu Ihrer Eizellentnahme begleiten, aber andere Fahrvorkehrungen können getroffen werden. Sie dürfen nicht selbst nach Hause fahren.,

Einige wichtige do nots sind:

  • um am Tag Ihres Eingriffs nach Mitternacht nichts zu essen oder zu trinken.
  • am Tag der Eizellentnahme dürfen keine anderen Parfüms oder Duftstoffe als Deodorant getragen werden.

Nach dem Check-in wechseln Sie wahrscheinlich in eine Robe oder ein Krankenhauskleid und werden in eine der Operationssuiten gebracht. Sobald Sie sich in der OP-Suite befinden, wird Blut entnommen, der Papierkram erledigt, die Krankenschwester, der Anästhesist, der Chirurg, der das Verfahren durchführt, und ein Mitglied des Embryologie-Teams konsultiert.,

Die Krankenschwester wird Sie dann an mehrere Monitore anschließen, damit Ihre Vitalfunktionen vor, während und nach dem Eingriff genau überwacht werden können.

Die Operation

Die Eizellentnahme beginnt damit, dass der Anästhesist eine leichte intravenöse Sedierung für Ihren Komfort verabreicht. Während der Eizellentnahme verwenden Anästhesisten MAC (überwachte Anästhesie) im Gegensatz zur Vollnarkose. Während die Vollnarkose erfordert, dass Sie mit einem Endotrachealtubus intubiert werden, damit Sie während der Operation atmen können, bietet MAC eine tiefe Sedierung ohne Schlauch und eine viel schnellere Erholungszeit.,

Sobald Sie sediert sind, wird Ihr Chirurg Ultraschall mit einer Sonde verwenden, um die Eierstockfollikel zu lokalisieren. Dann führt Ihr Chirurg mit einer winzigen Hohlnadel mit Saugfähigkeit die an einem Katheter befestigte Nadel durch die Vaginalwand und leitet die Flüssigkeit aus den Follikeln ab, die die entwickelten Eier enthalten.

Die Follikelflüssigkeit, die die Eier enthält, wird mit leichter Absaugung entnommen und in Reagenzgläsern gesammelt, die mit Ihrem Namen und Patientenausweis gekennzeichnet sind.,

Nach der Entnahme werden die Eier sofort in das IVF-Labor transportiert, wo einer der Embryologen Ihre Eier lokalisiert, isoliert und in Medien platziert, in denen sie sich einige Stunden vor dem Einfrieren oder der Befruchtung weiter entwickeln.

Die tatsächliche Zeit, die zum Auffinden und Abrufen von Eiern benötigt wird, beträgt nur etwa 5-15 Minuten. Es gibt keine Einschnitte oder Stiche. Während der Eizellentnahme selbst sollten Sie dank der Anästhesie nichts fühlen oder sich daran erinnern.,

Sobald der Abruf abgeschlossen ist, bringt der Anästhesist Sie sanft aus der Sedierung und Sie werden in einen Aufwachraum gebracht, wo Sie weiterhin überwacht werden. Es dauert normalerweise 5-10 Minuten, um aus der Sedierung herauszukommen, und ungefähr 30 Minuten, um sich zu erholen, nach welchem Punkt Sie frei sind, nach Hause zu gehen.

Bevor Sie gehen, wird eines der klinischen Teammitglieder Ihnen sagen, wie viele Eier abgerufen wurden. Wenn Sie zusätzliche Fragen haben oder Schmerzmittel benötigen, werden Sie vor der Entlassung betreut.,

Wiederherstellung der Eizellentnahme

Wir ermutigen diejenigen, die eine Eizellentnahme haben, am Tag des Eingriffs einfach zu sein. Ruhen Sie sich zu Hause aus und entspannen Sie sich und informieren Sie sich über Ihre Lieblingsserie oder schauen Sie sich einen Film an. Es ist klar, dass Sie am nächsten Tag zur Arbeit zurückkehren werden, ohne Komplikationen.

Nach der Eizellentnahme können Sie mit Schmerzen rechnen, einschließlich Blähungen, leichten Schmerzen im Vaginalbereich, leichten Bauchkrämpfen oder Flecken, die einige Tage anhalten können. Rezeptfreie Schmerzmittel wie Tylenol oder Ibuprofen helfen., Die meisten Frauen fühlen sich am nächsten Tag wieder normal.

Sie benötigen wahrscheinlich keinen Folgetermin, aber Ihr Team ist verfügbar, falls Sie etwas benötigen. Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt übermäßig aufgebläht sind, sich übergeben, große Schmerzen haben oder sich auf andere Weise schlecht fühlen, rufen Sie Ihr Gesundheitsteam an. Frauen, die injizierbare Fruchtbarkeitsmedikamente einnehmen, sind gefährdet, ein ovarielles Überstimulationssyndrom (OHSS) zu entwickeln, das dazu führt, dass die Eierstöcke anschwellen und schmerzhaft werden.

Mildes OHSS kann Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sowie Zärtlichkeit in der Nähe Ihrer Eierstöcke umfassen., Wenn OHSS vermutet wird, wird empfohlen, eine proteinreiche „Keto“-Diät mit 150-200g Protein zusammen mit Akupunktur einzuhalten. OHSS-Symptome klingen normalerweise nach einigen Tagen bis zu einer Woche ab. Wenn Ihre Symptome jedoch schwerwiegend sind, benötigen Sie möglicherweise ärztliche Hilfe. OHSS tritt normalerweise innerhalb einer Woche nach Ihrem Triggerschuss auf. Aus diesem Grund ist während Ihres gesamten IVF-Zyklus eine genaue Überwachung erforderlich. Durch regelmäßige Überprüfung der Entwicklung Ihrer Follikel kann Ihr Arzt Ihre Medikamentendosis anpassen oder andere Medikamente verschreiben, die helfen können, eine Überstimulation zu verhindern, wenn Sie einem höheren Risiko ausgesetzt sind., Die Wahl, Embryonen einzufrieren und später eine FET zu haben, wenn Ihr Körper die Chance hatte, sich zu erholen, kann auch ermutigt werden, wenn Sie ein Risiko für OHSS haben oder haben.

Um Verstopfung vorzubeugen, sollten Sie hydratisieren und einen Stuhlweichmacher hinzufügen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihren Darm zu bewegen.

Was passiert mit den Eiern nach der Entnahme?

Unmittelbar nach der Entnahme werden Ihre Eier von den Embryologen, die an Ihrer Entnahme teilnehmen, in das Embryologielabor transportiert., Das Embryologieteam wird dann Ihre Eier in Nährmedien lokalisieren, zählen und platzieren, die die Umgebung Ihrer Eileiter nachahmen. Die Eier werden dann in einen Inkubator gelegt, der mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Krankenakte gekennzeichnet ist.

Wenn Sie Eier einfrieren, können sie zu diesem Zeitpunkt durch Verglasung flashgefroren werden. Nach dem Abkühlen werden die Eier zur Konservierung in Kryotanks mit flüssigem Stickstoff aufbewahrt.

Wenn Sie Embryonen einfrieren oder einen IVF-Embryotransfer planen, werden die Eier etwa 4 Stunden nach der Entnahme befruchtet und wieder in den Inkubator gelegt., Danach werden die Eier regelmäßig mehrere Tage lang überprüft, bis die Embryonen ein Spalt-oder Blastozystenstadium erreichen, an dem sie eingefroren oder wieder in die Gebärmutter des Trägers überführt werden.

  • Tag Null: Eizellentnahme & Befruchtung
  • Tag Eins: Befruchtungsprüfung – Etwa 14-16 Stunden nach ICSI überprüft ein Embryologe alle Eier, um die Befruchtung zu bestätigen.
  • – Tag Zwei: Embryonen teilen. Die meisten Labore schauen an diesem Tag nicht auf Embryonen.
  • Tag drei (auch bekannt als Spaltungsstadium): Embryo-Einstufung & Potenzieller Transfer., Embryonen werden basierend auf ihrer Anzahl von Zellen und einem Grad von 1 bis 4 eingestuft. Die Anzahl der Zellen bezieht sich auf die Anzahl der im Embryo vorhandenen Zellen, wenn sie unter einem Mikroskop beobachtet werden. Typischerweise wird ein gesunder Tag drei Embryo zwischen 6 und 10 Zellen enthalten. Mehrere Studien bestätigen, dass ein Embryo mit 6-10 Zellen eher zu einer lebensfähigen Blastozyste heranwachsen kann als ein Embryo mit weniger Zellen. Der Embryo-Grad bezieht sich darauf, wie die Zellen in den Embryonen aussehen. Bei einem Embryo der Klasse 1 sind alle Zellen gleich groß und es gibt keine Fragmentierung im Embryo.,
  • Vierter Tag: Spaltung zur Blastozystentransformation. Die meisten Labore schauen sich heute keine Embryonen an. Embryonen wechseln von der Spaltung zum Blastozystenstadium.
  • Tag fünf (auch bekannt als Blastozystenstadium): Blastozystengrading & Übertragen oder Einfrieren. Wenn Embryonen bis zum 5. Tag durchgeführt werden, werden sie erneut überprüft.
  • Tage 6 & 7: Wenn ein Embryo am fünften Tag das Blastozystenstadium nicht erreicht hat, werden sie normalerweise sowohl am 6.als auch am 7. Tag überprüft. Embryonen, die sich zu Blastozysten entwickelt haben, können entweder übertragen oder eingefroren werden., Embryonen, die nicht bis zum Blastozystenstadium fortgeschritten sind, gelten nicht als lebensfähig und werden zu diesem Zeitpunkt normalerweise verworfen.

Was nach der Eizellentnahme kommt, hängt von einer Reihe von Dingen ab:

  • Machst du Eigefrieren oder IVF?
  • Planen Sie einen Frisch-oder Tiefkühltransfer?

Wenn Sie das Einfrieren von Eiern durchführen, ist der Vorgang abgeschlossen, bis Sie sich später entscheiden, die aus Ihren gefrorenen Eiern hergestellten Embryonen aufzutauen, zu befruchten und zu übertragen.,

Wenn Sie einen Embryotransfer planen, wird die Entscheidung, Ihre Embryonen in das Clevage-oder Blastozystenstadium zu bringen, normalerweise getroffen, nachdem Sie die Anzahl der befruchteten Embryonen gesehen haben. Wenn es 4 oder mehr befruchtete Eier (jetzt Embryonen) gibt, empfehlen wir normalerweise, die Embryonen zur Blastozyste zu bringen. Wenn weniger, empfehlen wir in der Regel die Vorbereitung für einen Tag drei Transfer oder Einfrieren. Sie werden in der Regel am Tag nach dem Abruf kontaktiert und darüber informiert, wie viele befruchtet wurden.

Wenn Sie planen, Ihre Embryonen zur Blastozyste zu bringen, werden Sie erst am 5.Tag kontaktiert., Wenn Sie planen, die Embryonen in das Clevage-Stadium zu bringen, sollten Sie am dritten Tag kontaktiert werden.

Wenn Sie einen neuen Embryotransfer planen, werden Sie wahrscheinlich am Tag nach Ihrer Entnahme Östrogen und Progesteron einnehmen, um die Gebärmutterschleimhaut auf die Implantation vorzubereiten. Wenn Sie einen gefrorenen Embryotransfer planen, ruhen Sie sich wahrscheinlich bis zum Beginn Ihres nächsten Zyklus aus, in dem Sie Östrogen und Progesteron einnehmen, um die Gebärmutter auf die Implantation vorzubereiten.

Durchschnittliche Anzahl der Eier nach Alter abgerufen

Wie viele Eier sollten Sie also abrufen? ons., Es variiert von Person zu Person und von Zyklus zu Zyklus für dieselbe Person., aber Experten betrachten im Allgemeinen 10-15 reife Eier als eine optimale Anzahl von Eiern.

Forscher in a analysierten mehr als 400,000 IVF-Zyklen im Vereinigten Königreich. Sie fanden einen starken Zusammenhang zwischen der Anzahl der in einem IVF-Zyklus entnommenen Eier und den Lebendgeburtenraten. Die Erfolgswahrscheinlichkeit stieg mit jeder zusätzlichen Eizelle, bis zu etwa 15 Eiern. Die Ergebnisse wurden ausgeglichen, als 15-20 Eier abgerufen wurden, und gingen dann stetig über 20 Eier hinaus.,

Qualität ist immer wichtiger als Quantität, und der IVF-Erfolg erfordert nur einen normalen Embryo, aber die Ergebnisse der Patienten verbessern sich, wenn eine angemessene Anzahl von Eiern abgerufen wird, typischerweise zwischen 10-15 reifen Eiern.

Jüngere Frauen unter 35 Jahren produzieren tendenziell mehr Eier als ältere Frauen. Frauen, die besser auf die Stimulation der Eierstöcke reagieren, produzieren mehr Eier als Frauen, die wenig ansprechen. Frauen, die 20 oder mehr Eier produzieren, sind in der Regel junge Frauen ohne Fruchtbarkeitsprobleme.,

Risiken beim Abrufen von Eiern & Nebenwirkungen

Keine zwei Frauen sind gleich, so dass bei jeder Frau unterschiedliche Symptome nach dem Abrufen auftreten können. Die wichtigsten Nebenwirkungen der Eizellentnahme sind Verstopfung, Blähungen und Krämpfe, Brustspannen, Ausfluss, Infektion und OHSS. Risiken im Zusammenhang mit der Anästhesie sind in der Regel sehr minimal.

  • Verstopfung: Eine der häufigsten Nebenwirkungen, über die Frauen nach einer Eizellentnahme berichten, ist Verstopfung. Nehmen Sie bei Bedarf einen Stuhlweichmacher und bleiben Sie unbedingt hydratisiert.,
  • Blähungen & Krämpfe: Da sich Ihre Eierstöcke nach dem Embryotransfer vergrößern, ist es nicht ungewöhnlich, dass Sie nach Ihrer Rückkehr leichte bis mittelschwere Krämpfe verspüren. Hormone können auch Blähungen verursachen. Ein zunehmender Proteinverbrauch kann sehr hilfreich sein.
  • Brustspannen: Schnell wechselnde Hormonspiegel können wunde oder zarte Brüste verursachen,ähnlich wie bei einigen Frauen während des PMS. Tragen Sie nach dem Eingriff unbedingt einen unterstützenden BH, um eine unnötige Belastung der Brust zu vermeiden, und nehmen Sie gegebenenfalls OTC-Schmerzmittel ein.,
  • Vaginaler Ausfluss: Es ist nicht ungewöhnlich, kleine Mengen wässriger Flüssigkeit zu passieren. Da der Gebärmutterhals vor der Eizellentnahme abgetupft wird, kann ein gewisser Ausfluss zurückbleiben, der später passiert wird. Während es oft klar ist, können Patienten auch blutige Entladung erfahren. Es ist wichtig, nach der Operation nicht zu belasten-entweder während der Toilette oder durch schweres Heben oder Aktivität. Übermäßige Belastung kann den Gebärmutterhals weiter reizen.
  • Infektion: Bei jedem chirurgischen Eingriff ist eine Infektion immer ein Risiko., Die Verwendung einer Saugnadel zum Sammeln von Eiern kann möglicherweise zu Blutungen, Infektionen oder Schäden am Darm, an der Blase oder an einem Blutgefäß führen.
  • Überstimulationssyndrom der Eierstöcke: Die Symptome können von leichten bis mittelschweren Bauchschmerzen, Blähungen im Bauchbereich oder erhöhter Taillengröße, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und Empfindlichkeit in der Nähe der Eierstöcke bis hin zu schweren Symptomen wie schneller Gewichtszunahme (mehr als 2,2 Pfund in 24 Stunden), starken Bauchschmerzen, anhaltender und schwerer Übelkeit und Erbrechen, Blutgerinnseln, vermindertem Wasserlassen, Atemnot und einem angespannten oder vergrößerten Bauch reichen., Schwere Symptome sollten so schnell wie möglich mit Ihrem Anbieter behandelt werden und können eine Behandlung erfordern. Wie bereits erwähnt, können Akupunktur und erhöhter Proteinverbrauch die Symptome von OHSS stark reduzieren.

Wie zu Verbessern Ei Retrieval Ergebnisse

Ei entwicklung dauert 90 tage, verwenden sie es mit bedacht.

IVF zielt nur auf die letzte Entwicklungsphase der Eiproduktion ab, die in den letzten 10-14 Tagen stattfindet. Um die Ergebnisse der Eizellentnahme zu verbessern, müssen Frauen sicher sein, dass sie alles tun, um die Qualität ihrer Eier für die vollen 90 Tage vor der Entnahme zu verbessern., Die Eiqualität ist ein wichtiger Faktor für den IVF-Erfolg und etwas, das Sie ändern können. Bei der Verbesserung der Fruchtbarkeit empfehlen wir Frauen, eine fettreiche, moderate Protein -, kohlenhydratarme (auch ketogene) Diät einzunehmen, hochwertige Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, die die Eiqualität verbessern können, und verschreibungspflichtige Medikamente (falls erforderlich), um Entzündungen zu reduzieren, die Implantation zu verbessern und das Immunsystem zu regulieren. Eine der Wirkungen von Coenzym Q10 ergab, dass es die Reaktion der Eierstöcke bei jüngeren Frauen mit geringer Eierstockreserve verstärkte. Eine andere Ergänzung, DHEA, ist umstrittener, kam jedoch zu dem Schluss, dass sie die schlechte Eierstockreserve stärken könnte., Ebenso kann Akupunktur hilfreich sein.

Erwägen Sie zusätzliche chirurgische Eingriffe und Therapien:

Insbesondere bei wiederholten Fehlgeburten oder Implantationsproblemen sollten Sie eine Laparoskopie und Hysteroskopie in Betracht ziehen. Es ist der beste Weg, um zu überprüfen, ob vor der Eizellentnahme oder dem Embryotransfer alles in Ordnung ist. Es gibt auch verschiedene Verfahren wie PRP-Therapie und ERA sowie Yoga, Massage und Akupunktur, die EINIGE Fruchtbarkeitsanbieter als Teil eines Protokolls zur Steigerung der weiblichen Fruchtbarkeit empfehlen.,

Seien Sie proaktiv, wenn Sie PCOS haben:

Patienten mit PCOS haben ein höheres Risiko, OHSS zu entwickeln. Ein alternativer Triggerschuss ist häufig eine gute Idee und das Einfrieren von Embryonen für FET, um dem Körper Zeit zur Genesung zu geben. Es ist wichtig, dass sich Patienten mit PCOS von 90 Tagen bis zu 6 Monaten im Voraus auf die Eizellentnahme vorbereiten, um den BMI und die Entzündung zu reduzieren und die Gesundheit zu maximieren, damit die Entnahme erfolgreich und sicher sein kann. Eine fettreiche, moderate proteinarme und kohlenhydratarme Diät ist entscheidend für die Schwangerschaft mit PCOS.,

Folgen sie Trigger Anweisungen zu einem ‚T‘:

Ei retrievals passieren in die morgen, so werden sie verwalten ihre trigger schuss zwei abende früher. Injizieren Sie genau zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie angewiesen wurden. Wenn Sie zur Behandlung reisen, überprüfen Sie den Zeitunterschied. Und achten Sie darauf, Ihre injizierbaren Produkte richtig zu lagern. Denken Sie daran, einen Alarm zu setzen!

Sprechen Sie mit Freunden & Familie und stellen Sie sicher, dass Sie die Unterstützung haben, die Sie benötigen:

Die Zeit vor, während und unmittelbar nach einem IVF-Zyklus kann sehr stressig sein., Stellen Sie sicher, dass Sie nach der notwendigen Unterstützung suchen, die Sie benötigen, um mit Stress und Angst umzugehen. Selbsthilfegruppen sind eine enorme Ressource für emotionale Unterstützung. Mentoren, die in Ihren Schuhen waren, bieten ein fürsorgliches Ohr und großartige Ratschläge. Wenn Sie sich eins zu eins wohler fühlen, gehen Sie diesen Weg. Nur sicher sein, dass Sie erreichen und nicht verinnerlichen Ihren Stress.

Unterm Strich

Die Eizellentnahme ist einer der wichtigsten Schritte im IVF-Prozess., Zusammen mit den Schritten vor und nach der Eizellentnahme ist IVF die effektivste Fruchtbarkeitsbehandlung, da es sich um eine Reihe wichtiger Fruchtbarkeitsprobleme kümmert. Die Eizellentnahme ist ein relativ einfaches Verfahren mit geringen Risiken. Während der Eizellentnahme verwendet ein Arzt (normalerweise ein reproduktiver Endokrinologe) eine Hohlnadel, um die Follikel ihrer Flüssigkeit abzulassen (eine Eizellentnahme kann leicht wie eine Blutentnahme durch die Vaginalwand bezeichnet werden), die die Eier der Frau enthält. Nach der Eizellentnahme bereitet sich die Frau normalerweise auf einen Embryotransfer vor.

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