Wie wird Herzinsuffizienz behandelt?
Ihre Behandlung hängt von der Art der Herzinsuffizienz ab, die Sie haben, und zum Teil davon, was sie verursacht hat. Medikamente und Lebensstilverhalten sind Teil des Behandlungsplans jedes Patienten. Ihr Gesundheitsteam wird mit Ihnen über den besten Behandlungsplan für Sie sprechen. Erfahren Sie mehr über die Behandlung von Herzinsuffizienz.
Was sind die Stadien der Herzinsuffizienz?,
Herzinsuffizienz ist eine chronische Langzeiterkrankung, die sich mit der Zeit verschlimmert. Es gibt vier Stadien der Herzinsuffizienz (Stadium A, B, C und D). Die Stadien reichen von „hohem Risiko für Herzinsuffizienz“ bis „fortgeschrittener Herzinsuffizienz“ und bieten Behandlungspläne. Fragen Sie Ihren Arzt, in welchem Stadium der Herzinsuffizienz Sie sich befinden. Diese Stadien unterscheiden sich von den klinischen Klassifikationen der New York Heart Association (NYHA) für Herzinsuffizienz (Klasse I-II-III-IV), die die Schwere der Symptome oder Funktionsgrenzen aufgrund von Herzinsuffizienz widerspiegeln.,
Wenn sich der Zustand verschlimmert, pumpt Ihr Herzmuskel weniger Blut in Ihre Organe und Sie gehen in die nächste Phase der Herzinsuffizienz über. Sie können nicht rückwärts durch die Stufen gehen. Wenn Sie sich beispielsweise in Stufe B befinden, können Sie sich nicht erneut in Stufe A befinden. Das Ziel der Behandlung ist es, Sie davon abzuhalten, die Stadien zu durchlaufen oder das Fortschreiten zu verlangsamen.
Die Behandlung in jedem Stadium der Herzinsuffizienz kann Änderungen an Medikamenten, Lebensstilverhalten und Herzgeräten beinhalten. Sie können Ihren Behandlungsplan mit den für jedes Stadium der Herzinsuffizienz aufgeführten vergleichen., Die aufgeführten Behandlungen basieren auf aktuellen Behandlungsrichtlinien. Die Tabelle beschreibt einen grundlegenden Pflegeplan, der für Sie gelten kann. Wenn Sie Fragen zu einem Teil Ihres Behandlungsplans haben, fragen Sie ein Mitglied Ihres Gesundheitsteams.
Stadium A
Stadium A gilt als Prä-Herzinsuffizienz. Dies bedeutet, dass Sie ein hohes Risiko haben, an Herzinsuffizienz zu erkranken, weil Sie in der Familienanamnese an Herzinsuffizienz leiden oder an einer von mehreren dieser Erkrankungen leiden:
- Hypertonie.
- Diabetes.
- Koronare Herzkrankheit.
- Metabolisches Syndrom.,
- Geschichte des Alkoholmissbrauchs.
- Geschichte des rheumatischen Fiebers.
- Familiengeschichte der Kardiomyopathie.
- Geschichte der Einnahme von Medikamenten, die den Herzmuskel schädigen können, wie einige Krebsmedikamente.
Behandlung im Stadium A
Der übliche Behandlungsplan für Patienten mit Herzinsuffizienz im Stadium A umfasst:
- Regelmäßige Bewegung, Aktiv sein, jeden Tag gehen.
- Raucherentwöhnung.
- Behandlung von Bluthochdruck (Medikamente, natriumarme Ernährung, aktiver Lebensstil).
- Behandlung für hohen Cholesterinspiegel.,
- Keinen Alkohol trinken oder Freizeitdrogen konsumieren.
- Medikamente:
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor (ACE-I) oder ein Angiotensin-II-Rezeptor-Blocker (ARB), wenn Sie an koronarer Herzkrankheit, Diabetes, Bluthochdruck oder anderen vaskulären oder kardialen Erkrankungen leiden.
- Betablocker bei Bluthochdruck.
Stadium B
Stadium B gilt als Prä-Herzinsuffizienz. Dies bedeutet, dass bei Ihnen eine systolische linksventrikuläre Dysfunktion diagnostiziert wurde, Sie jedoch noch nie Symptome einer Herzinsuffizienz hatten., Die meisten Menschen mit Herzinsuffizienz im Stadium B haben ein Echokardiogramm (Echo), das eine Ejektionsfraktion (EF) von 40% oder weniger zeigt. Diese Kategorie umfasst Personen mit Herzinsuffizienz und reduziertem EF (HF rEF) aus irgendeinem Grund.
Behandlung im Stadium B
Der übliche Behandlungsplan für Patienten mit Herzinsuffizienz im Stadium B umfasst:
- Behandlungen im Stadium A.
- Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitor (ACE-I) oder Angiotensin-II-Rezeptor-Blocker (ARB) (wenn Sie einen nicht als Teil Ihres Behandlungsplans im Stadium A einnehmen).,
- Betablocker, wenn Sie einen Herzinfarkt hatten und Ihr EF 40% oder niedriger ist (wenn Sie keinen als Teil Ihres Behandlungsplans im Stadium A einnehmen).
- Aldosteron-Antagonist wenn Sie einen Herzinfarkt hatten oder an Diabetes und einem EF von 35% oder weniger leiden (um das Risiko zu verringern, dass Ihr Herzmuskel größer wird und schlecht pumpt).
- Mögliche Operation oder Intervention als Behandlung für Koronararterienblockade, Herzinfarkt, Klappenerkrankung (möglicherweise benötigen Sie eine Klappenreparatur oder-ersatzoperation) oder angeborene Herzkrankheit.,
Stadium C
Bei Patienten mit Herzinsuffizienz im Stadium C wurde eine Herzinsuffizienz diagnostiziert und es wurden (derzeit) oder hatten (zuvor) Anzeichen und Symptome der Erkrankung.
Es gibt viele mögliche Symptome einer Herzinsuffizienz. Die häufigsten sind:
- Kurzatmigkeit.
- Müde fühlen (Müdigkeit).
- Weniger in der Lage zu trainieren.
- Schwache Beine.
- Aufwachen zum Urinieren.
- Geschwollene Füße, Knöchel, Unterschenkel und Bauch (ödem).,
Behandlung im Stadium C
Der übliche Behandlungsplan für Patienten mit HF-rEF im Stadium C umfasst:
- Behandlungen, die in den Stadien A und B aufgeführt sind
- Betablocker (wenn Sie keinen einnehmen), um Ihren Herzmuskel stärker zu pumpen.
- Aldosteron-Antagonist (wenn Sie keinen einnehmen), wenn ein Vasodilatator-Arzneimittel (ACE-I -, ARB-oder Angiotensin-Rezeptor/Neprilysin-Inhibitor-Kombination) und ein Betablocker Ihre Symptome nicht lindern.
- Hydralazin / Nitrat-Kombination, wenn andere Behandlungen Ihre Symptome nicht stoppen., Patienten, die Afroamerikaner sind, sollten dieses Medikament einnehmen (auch wenn sie andere vasodilatatorische Medikamente einnehmen), wenn sie mittelschwere bis schwere Symptome haben.
- Medikamente, die die Herzfrequenz verlangsamen, wenn Ihre Herzfrequenz schneller als 70 Schläge pro Minute ist und Sie immer noch Symptome haben.
- Diuretikum („Wasserpille“) kann verschrieben werden, wenn die Symptome anhalten.
- Beschränken Sie Natrium (Salz) in Ihrer Ernährung. Fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester, was Ihr Tageslimit ist.
- verfolgen Sie Ihr Gewicht jeden Tag. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie mehr als 4 Pfund von Ihrem „trockenen“ Gewicht zunehmen oder verlieren.,
- Mögliche Flüssigkeitseinschränkung. Fragen Sie Ihren Arzt oder Ihre Krankenschwester, was Ihr tägliches Flüssigkeitslimit ist.
- Mögliche kardiale Resynchronisationstherapie (biventrikulärer Schrittmacher).
- Mögliche implantierbare Herz-Defibrillator (lCD) Therapie.
Wenn die Behandlung dazu führt, dass Ihre Symptome besser werden oder aufhören, müssen Sie die Behandlung fortsetzen, um das Fortschreiten auf Stadium D zu verlangsamen
Stadium D und reduziertes E
Patienten mit Stadium D HF-rEF haben fortgeschrittene Symptome, die mit der Behandlung nicht besser werden. Dies ist das letzte Stadium der Herzinsuffizienz.,
Behandlung im Stadium D
Der übliche Behandlungsplan für Patienten mit Herzinsuffizienz im Stadium D umfasst:
- Behandlungen, die in den Stadien A, B und C aufgeführt sind
- Bewertung für fortgeschrittenere Behandlungsoptionen, einschließlich:
- Herztransplantation.
- Ventrikuläre Assistenzgeräte.
- Herzchirurgie.
- Kontinuierliche infusion von intravenösen inotropen Medikamenten.
- Palliativ – oder Hospizpflege.
- Forschungstherapien.,
Stadien C und D mit konserviertem EF
Die Behandlung von Patienten mit Herzinsuffizienz im Stadium C und Stadium D und reserviertem EF (HF-pEF) umfasst:
- Behandlungen, die in den Stadien A und B aufgeführt sind
- Medikamente zur Behandlung von Erkrankungen, die Herzinsuffizienz verursachen oder den Zustand verschlimmern können, wie Vorhofflimmern, Bluthochdruck, Diabetes, Fettleibigkeit, koronare Herzkrankheit, chronische Lungenerkrankung, hoher Cholesterinspiegel und nierenerkrankung.
- Diuretikum („Wasserpille“) zur Linderung oder Linderung der Symptome.,
SIE SIND DER WICHTIGSTE TEIL IHRES BEHANDLUNGSPLANS!
Es liegt an Ihnen, Schritte zur Verbesserung Ihrer Herzgesundheit zu unternehmen. Nehmen Sie Ihre Medikamente wie angewiesen ein, befolgen Sie eine natriumarme Diät, bleiben Sie aktiv oder werden Sie körperlich aktiv, nehmen Sie plötzliche Gewichtsveränderungen wahr, führen Sie einen gesunden Lebensstil, halten Sie Ihre Folgetermine ein und verfolgen Sie Ihre Symptome. Sprechen Sie mit Ihrem Gesundheitsteam über Fragen oder Bedenken, die Sie bezüglich Ihrer Medikamente, Änderungen des Lebensstils oder eines anderen Teils Ihres Behandlungsplans haben.,
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