Während oft durch nicht-chirurgische Behandlungsmöglichkeiten korrigiert, schwere angeborene Anomalien oder Deformitäten, kann eine chirurgische Behandlung erfordern richtige Neuausrichtung zu erreichen. Patienten, die an schweren Bowlegs oder Knock-Knees leiden, profitieren oft am meisten von einer geführten Wachstumschirurgie.,
Wenden Sie sich an die Children ‚ s Orthopaedic and Skoliosis Surgery Associates, um weitere Informationen zu Behandlungsoptionen zu erhalten „
Häufige angeborene Anomalien
Bei Skelettreife sind die Knochen in den Beinen typischerweise gleich lang und richten sich korrekt von den Hüften bis zu den Knöcheln aus. Angeborene Anomalien, Infektionen, Verletzungen oder andere Entwicklungsprobleme können jedoch dazu führen, dass Gliedmaßen aus der Ausrichtung herauswachsen., Diese Fehlstellung führen kann Fehlstellungen der Beine wie bowlegs (genu varum), knock-Knie (genu valgum) oder Beinlänge Ungleichheit.
Erfahren Sie mehr über die Ursachen und Symptome von Bowlegs und Knock-knees „
Angeborene Anomalien Korrigierende chirurgische Behandlungsoptionen
Während der Korrekturoperation verwendet der orthopädische Kinderchirurg entweder traditionelle Osteotomie oder Hemi-Epiphysiodese., Die traditionelle Osteotomie ist ein komplexeres Verfahren, bei dem der Knochen geschnitten, ein Knochenkeil hinzugefügt oder entfernt (abhängig von der Art der Deformität) und der Knochen neu ausgerichtet wird. Der neu ausgerichtete Knochen wird dann mit Stiften, einer Stange oder mit einer Platten-und Schraubenkombination fixiert.
Während der traditionelle Osteotomieansatz wirksam ist,ist die Hemiepiphysiodese die bevorzugte, da sie eine viel weniger invasive chirurgische Methode zur Korrektur von Winkeldeformitäten ist und es dem Chirurgen ermöglicht, mehrere Deformitäten während desselben Eingriffs zu behandeln.,
Die Hemi-Epiphysiodese-Operation (bei der eine Wachstumsplatte verwendet wird) wird unter Narkose durchgeführt und dauert in der Regel etwa eine Stunde. Während des Eingriffs macht der Chirurg einen 1-Zoll-Einschnitt an der Wachstumsplatte, durch den eine Titanplatte mit zwei kleinen Titanschrauben am Knochen befestigt wird. Bei Knock-Down wird das Gerät auf der medialen Seite des Knochens platziert. Bei Bowlegs wird die Platte auf die laterale Seite des Knochens gelegt., Da die Knochen während der Hemiepiphysiodese niemals geschnitten werden, besteht ein geringeres neurovaskuläres Risiko, eine verminderte Instabilität und eine kürzere Heilungsdauer.
Geführte Wachstumsplatte
Die“ geführte Wachstumsplatte “ ist ein einzigartiges, achteckiges Gerät in der Größe einer Büroklammer, das eine schrittweise Korrektur der Deformität ermöglicht. Gemeinsame Geräte verwendet gehören die Acht-Platte und die Erdnussplatte., Die Schrauben, die die Platte am Knochen befestigen, divergieren wie ein Scharnier, wodurch die Kompression auf der Wachstumsplatte verringert wird und eine erhöhte Flexibilität ermöglicht wird. Flexibilität ist entscheidend für die richtige Korrektur, da sie die Wahrscheinlichkeit verringert, dass sich die Schrauben unter den Kräften des Knochenwachstums biegen oder brechen. Darüber hinaus beschränkt die Wachstumsplatte das Knochenwachstum auf eine Seite der Deformität, so dass sich der Knochen allmählich neu ausrichten kann.,
Erholung nach einer geführten Wachstumschirurgie
Nach einer Hemi-Epiphysiodese-Operation mit einem geführten Wachstumsgerät ist kein Gießen erforderlich. Abhängig vom Komfortniveau und den Empfehlungen des Arztes sollte die Mehrheit der Kinder, die sich einer geführten Wachstumsplattenoperation unterziehen, innerhalb von 2 bis 3 Wochen zu vielen ihrer normalen Aktivitäten zurückkehren können.,
Wie bei jedem chirurgischen Eingriff sind Schmerzen zu erwarten, sollten aber in den ersten 2 Wochen nach der Operation abnehmen und sind normalerweise 4 Wochen nach der Operation vollständig verschwunden. Nach ärztlicher Genehmigung kann die Teilnahme an Sportprogrammen oder Sport in der Schule wieder aufgenommen werden. Für ungefähr 3 Monate nach der Operation sind in der Regel regelmäßige Termine mit dem Chirurgen erforderlich. Sobald die Deformität korrigiert ist,entfernt der Chirurg das Gerät in einer ambulanten Operation.
Geführte Wachstum Chirurgie in Tampa-St. Petersburg, Florida
Dr., Daniel Bland ist ein Fellowship-ausgebildeter Board-zertifizierter pädiatrischer orthopädischer Chirurg, der sich auf die Behandlung angeborener orthopädischer Anomalien spezialisiert hat, einschließlich Bowlegs und Knock-Knees. Um mehr über die Spezialitäten von Children‘ s Orthopaedic and Scoliosis Surgery Associates zu erfahren, vereinbaren Sie einen Termin an einem unserer Standorte in Tampa.