Die Magie von pH

Die pH-Skala reicht von 1 bis 14, wobei ein pH-Wert von 1 am saursten und 14 am alkalischsten ist. Ein pH-Wert von 7 ist neutral – der pH-Wert von reinem Wasser liegt sehr nahe bei 7. Bei einem pH-Wert von 5,5 beginnen sich die Zähne zu demineralisieren, wodurch sie für Hohlräume gefährdet werden. Ein gesunder Mund befindet sich in einem neutralen pH-Bereich.

Es geht um Säure
Um Ihre Zähne gesund zu halten, müssen Sie die Mundsäure auf ein Minimum reduzieren. Zähne können tatsächlich stärker werden und remineralisieren, wenn der Mund einen pH-Wert von 7,5 oder höher hat., Alle Säure schwächt Zähne, aber es ist die Menge an Zeit, die Säuren in Kontakt mit Zähnen sind, die bestimmt, wie viel Schaden auftritt.

Ich erinnere mich, dass ich meinen Patienten gesagt habe, sie sollen ihren Kindern keine Lutscher geben, da sie so lange im Mund sind. Wenn ich sehe, wie meine eigenen Kinder sie essen, erschrecke ich mich! Saurer Speichel kann viele negative Zahnprobleme verursachen. Ein pH-Wert unter 7,0 weist auf eine sauerstoffarme Umgebung hin, in der unsere Zähne einem Risiko für Demineralisierung und Hohlräume ausgesetzt sind.,

Saures Essen ist nicht das einzige Problem, das wir bei einem niedrigen pH-Wert im Mund berücksichtigen müssen. Erkrankungen wie Xerostomie oder gastroösophageale Refluxkrankheit können einen Säuregehalt in der Mundhöhle verursachen. Xerostomie verringert den oralen pH-Wert und erhöht signifikant die Entwicklung von Plaque und Zahnkaries.

Erkrankungen (z. B. Sjögren-Syndrom, Diabetes) und Medikamente (z. B. Antihistaminika, Antidepressiva) können auch den Speichelfluss beeinträchtigen. Die Pufferfähigkeit von Speichel, die den Säuregehalt bestimmter Lebensmittel ausgleicht, wird verringert.,

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Förderung der Remineralisierung
Es gibt überzeugende Beweise dafür, dass die Alkalierzeugung durch Bakterien auf Zahnoberflächen erhebliche Vorteile für die Erhaltung gesunder Zähne haben kann. Die Säure-Entkalkungstheorie wurde vor über 100 Jahren von Miller in einem zweistufigen Prozess beschrieben. (1) Im ersten Schritt metabolisieren orale Bakterien fermentierbare Kohlenhydrate (z. B. Zucker und Stärke) zu Säure, die dann das Zahngewebe entmineralisiert.,

Forscher haben bessere Ergebnisse beim Schutz der Zähne erzielt, indem sie den zweiten Schritt des Miller-Prozesses mit Fluorid bekämpft haben. Fluorid hemmt die Geschwindigkeit der Säurelösung von Calciumphosphat, das den größten Teil des Minerals in Zahnschmelz, Zementum und Dentin ausmacht, und begünstigt auch die Remineralisierung dieser Gewebe. (2)

Gesunder Speichel kann gleichzeitig die Säureproduktion und die Remineralisierungsprozesse des Zahnschmelzes beeinflussen. Viele Studien wurden darauf ausgerichtet, die Grundlage für die wesentliche schützende Wirkung von Speichel zu finden., Dazu gehören Studien, die zeigen, dass Speichel Puffer enthält, hauptsächlich Bikarbonat und Phosphat, die dazu beitragen, die von den Plaquebakterien produzierten Säuren zu neutralisieren. (3)

Speichel liefert Calcium-und Phosphationen, die die Demineralisierung hemmen und gleichzeitig die Remineralisierung erleichtern. Calciumphosphat erhöht die Pufferungsfähigkeit der Plaque und ermöglicht die Neutralisierung von Plaque-Säuren zur gleichen Zeit, dass seine Calcium-und Phosphationen schnell freigesetzt werden, um Bereiche der Zähne zu remineralisieren.,

Bahnbrechende Studien von Kleinberg identifizierten bestimmte Bakterien in Plaque, die in der Lage sind, Base aus stickstoffhaltigen Substraten zu produzieren, die hauptsächlich aus Speichel stammen. (4) Seine Forschung identifizierte Arginin als das Schlüsselsubstrat bei der Basenbildung. Eine Studie von van Wuyckhuyse et al. zeigte, dass Personen mit erhöhten Speichelargininspiegeln die gesündeste basen erzeugende orale Mikroflora haben. (5)

von Links nach rechts: Mitchell Goldberg, Präsident von Ortek Therapeutics, Inc. und Dr., Israel Kleinberg, DDS, PhD, DSc, an der Stony Brook University School of Dental Medicine, Dept. der oralen Biologie und Pathologie

Diese Forschung hat zur Entwicklung der AlkaGen-Technologie geführt, die speichelbasierte Nährstoffe enthält, die gesunde intraorale basenbildende und mineralisierende Fähigkeiten fördern. Dr. Israel Kleinberg, einem Pionier auf dem Gebiet der oralen Biologie, entwickelt diese bahnbrechende Technologie an der Stony Brook University School of Dental Medicine., Die Komponenten der AlkaGen-Technologie umfassen Arginin, Calcium, Carbonat und Bikarbonat.

Arginin ist eine häufige Aminosäure, die im Speichel und in vielen Lebensmitteln vorkommt. Auf Zahnoberflächen trägt Argininin dazu bei, eine anhaltende Base-oder Alkalierzeugung zu erzeugen. Diese anhaltende Pufferung unterstützt den pH-Wert auf Oberflächen, die bereits im normalen Bereich liegen. Kalzium ist ein sehr wichtiges Mineral im menschlichen Körper, das eine gesunde Zahnstruktur stärkt und unterstützt. Bicarbonat und Carbonat kommen natürlich auch im Speichel vor und sorgen für zusätzliche Pufferung und unterstützen die Vorteile von Arginin und Kalzium.,

In den letzten zehn Jahren hat eine umfangreiche Reihe von Forschungs-und klinischen Studien die tiefgreifenden Vorteile dieser Speichel-imitierenden Technologie gezeigt. Arginin, Bicarbonat und unlösliches Kalzium haben sich bei der Behandlung der Dentinempfindlichkeit und der Verringerung von Zahnkaries bei der Zugabe zu Mundpflegeprodukten mit und ohne Fluorid als hochwirksam erwiesen. (6, 7, 8, 9, 10)

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Neues Mundpflegeprodukt
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Shannon Nanne, RDH, ist Director of professional Relations and Education bei BasicBites und Executive Director des Global Oral Cancer Forum.

1. Miller WD. Die Mikroorganismen des menschlichen Mundes., Philadelphia, PA: Die S. S. White Dental Manufacturing Co.; 1890.
2. Ekstrand J. Verbesserung der Wirkung von Fluorid. In: Bowen, W, Tabak L, eds. Die kariologie für die Neunziger Jahre. Rochester, New York: University of Rochester Press; 1993:409-420.
3. Jenkins G. Die Physiologie und Biochemie des Mundes, 4. Aufl. Oxford, England: Blackwell Scientific Publications; 1978.
4. Kleinberg ich, Kanapka J, Chatterjee R, et al. Metabolismus von Stickstoff durch die oralen gemischten Bakterien. In: Kleinberg ich, Ellison-S, Mandel, I, eds. Speichel und Zahnkaries. New York: Information Retrieval; 1979:357-377.
5., van Wuyckhuyse B, Perinpanayagam H, Bevacqua D, et al. Assoziation der freien Arginin-und Lysin-Konzentrationen im menschlichen Parotis-Speichel mit Karieserfahrung. J Dent RES 1995;74:686-690.
6. Acevedo AM, Machedo C, Rivera LE, Wolff M, Kleinberg I. Die hemmende Wirkung eines Argininbicarbonat/Calciumcarbonat-kaviarhaltigen Zahnfleisches auf die Entwicklung von Zahnkaries bei venezolanischen Schulkindern. J Clin Dent. 2005; 16:63-70.
7. Acevedo BIN, Montero M, Rojas-Sanchez F, et al., Klinische Bewertung der Fähigkeit von Kaviar in einer Minzkonfektion, die Entwicklung von Zahnkaries bei Kindern zu hemmen. J Dent RES 2008;19:1-8.
8. Petrou ich, Heu R, Stranick M, et all. Eine bahnbrechende Therapie für Dentin-Überempfindlichkeit: Wie Zahnprodukte, die 8% Arginin und Calciumcarbonat enthalten, eine effektive Linderung empfindlicher Zähne bewirken. J Clin Dent. 2009;20:23-31.
9. Kraivaphan P, Amornchat C, Triratana T, et al. Zweijährige klinische Karies-Studie zur Wirksamkeit neuartiger Zahnpasten mit 1,5% Arginin, einer unlöslichen Calciumverbindung und 1.450 ppm Fluorid., Caries RES 2013;47:582-90.
10. Souza MLR, Cury JA, Tenuta LMA, et al. Vergleich der Wirksamkeit einer Dentifrice, die 1,5% Arginin und 1450 ppm Fluorid enthält, mit einer Dentifrice, die Fluorid allein enthält, bei der Behandlung von Primärwurzelkaries. J Dent. 2013;41S:35-41.

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