Das gute, das schlechte und das hässliche of England ‚ s universal-health-care-system

Der Feueralarm in unserem Krankenhaus Zimmer dröhnt. Trotz unserer Versuche, das Geräusch mit einem Handtuch zu ersticken, ist es ohrenbetäubend. Mein Mann sitzt auf einer Seite unseres Zimmers in einem steifen Vinylstuhl und wiegt unseren neugeborenen Jungen in seinem Schoß und schröpft seine winzigen Ohren, um sie vor dem Lärm zu schützen, der seit 10 Minuten unerbittlich ist. Er ist müde. Ich bin müde., Dies ist unser sechster Tag in einem Londoner Krankenhaus und der dritte Tag in Folge, an dem Feueralarm auf der postnatalen Station, der wir zugewiesen wurden, „getestet“ wurde. Babys schreien. Haggard, schlaflose neue Eltern wie wir verlieren ihren Verstand. Aber in der Halle marschiert das medizinische Personal unbeeindruckt weiter. Sie lächeln einander an, machen Smalltalk und ignorieren im Allgemeinen die Beschwerden ihrer Patienten. Für sie ist diese Hölle normal. Es ist nur ein weiterer Tag in einem Krankenhaus des Nationalen Gesundheitsdienstes.

Der National Health Service (NHS) ist das öffentliche Gesundheitssystem des Vereinigten Königreichs., Es wurde 1948 nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet und hat sich seitdem zu einer massiven Operation entwickelt: Der NHS sieht täglich eine Million Patienten. Es beschäftigt 1,7 Millionen Menschen und ist damit der fünftgrößte Arbeitgeber der Welt. Und natürlich ist es am Point of Use für Einwohner Großbritanniens kostenlos. Wenn Sie mit einem gebrochenen Arm in ein NHS-Krankenhaus gehen, gehen Sie mit einer Besetzung, ein paar Röntgenstrahlen und null Rechnungen aus. Das liegt daran, dass Menschen, die in Großbritannien leben, einschließlich ich, durch Steuern und nationale Versicherungszahlungen (die britische Version der sozialen Sicherheit) zum NHS beitragen.,

Während der NHS ist seit langem Gegenstand einiger Verachtung in Amerika, es wird auch oft an anderer Stelle als leuchtendes Beispiel dafür angekündigt, wie universelle Gesundheitsversorgung erfolgreich sein kann. Britische Bürger schützen es heftig. Eine Umfrage ergab, dass Briten den NHS als den Hauptgrund auflisten, warum sie stolz darauf sind, Briten zu sein. Und es gibt einen guten Grund dafür: Der NHS ist großartig., Nachdem ich in den Staaten aufgewachsen bin und mich an das komplizierte Netz von Versicherungsansprüchen gewöhnt habe, Co-Pays, Selbstbehalte, und enorm verwirrende Rechnungen, die das amerikanische Gesundheitssystem plagen, Ich fand die Idee, dass ich hier in London kostenlos eine erstklassige Behandlung erhalten könnte, überwältigend. Nachdem ich letztes Jahr schwanger wurde, war die Mutterschaftsversorgung, die ich vor und während der Geburt meines Sohnes erhielt, hervorragend.

Aber dieses System ist alles andere als perfekt. Sie ist von Finanzierungsproblemen und Personalengpässen geplagt., Wir stießen auf den dunklen Unterbauch des NHS, nachdem postnatale Komplikationen uns im Krankenhaus landeten. Der NHS gab mir ein gesundes Baby, ja. Aber der NHS gab mir auch Albträume, die mich immer noch aus einem toten Schlaf wecken, sogar neun Monate später.

Mein Sohn wurde pünktlich zu seinem Fälligkeitsdatum nach einer hübschen Lehrbucharbeit und Entbindung in einem Geburtszentrum geboren, das mit einem Krankenhaus verbunden ist., Unser medizinisches Team war vorbildlich: Die Hebammen lasen und respektierten meine Geburtsvorlieben, sogar bis zu meiner seltsamen Bitte, die Uhr von der Wand zu entfernen, damit ich wirklich, wirklich in das Land der Arbeit schlüpfen konnte, ohne das Gewicht der Zeit zu spüren. Nach der Geburt brachten mir die Krankenschwestern Tee und Toast und brachen sogar die Regeln, um meinem Mann auch eine Mahlzeit zu schleichen. Sie waren sanft und fürsorglich und ließen uns im Schein unseres neugeborenen Kindes sonnen. 24 Stunden blieben wir in unserer Blase und gurrten über das kostbare Gesicht und die winzigen Gesichtszüge unseres Sohnes. Es fühlte sich an wie der Himmel.,

Aber dann bemerkte ein Arzt während einer Routineuntersuchung ein Problem mit der Atmung unseres Sohnes. Was war ein ruhiger, ruhiger Raum war plötzlich Summen mit Maschinen und medizinischem Personal. Innerhalb weniger Minuten hatten sie ihn mit einer Sauerstoffmaske ausgestattet und ein Kinderarzt war an unserem Bett und erklärte, dass sie ihn zur Beobachtung und einer Runde Antibiotika auf die Intensivstation für Neugeborene brachten, was sie für eine Infektion hielten.

Die postnatale Station, der wir zugewiesen wurden, war nur eine kurze Fahrt mit dem Aufzug vom Geburtszentrum entfernt, aber es könnte auch auf einem anderen Planeten gewesen sein., Es bestand aus Dutzenden von „Räumen“ — winzigen Kabinen mit vier Vorhängen für Wände. Privatsphäre war nicht existent. Wir konnten alles hören, was um uns herum vor sich ging — Handygespräche der Patienten, private Konsultationen, Husten, Lachen, Essen, Schnarchen und natürlich weinende Neugeborene. Das Schlimmste waren jedoch die Geräusche von Trauer und Qual, die von den neuen Müttern kamen, die, wie es mir schien, allein gelassen worden waren, um durch die Nacht zu leiden. Eine Frau im ganzen Raum hatte große Schmerzen durch ihren Kaiserschnitt, und ich erinnere mich, wie ich aufwachte, um sie erbrechen und weinen zu hören., Ich wartete immer auf eine Hebamme oder einen Arzt, um sie zu trösten, aber niemand tat es jemals.

Viele aktuelle Umfragen haben ergeben, dass der NHS drastisch unterbesetzt ist und insbesondere Ärzte dringend benötigt werden. Letztes Jahr nannte die British Medical Association den Ärztemangel des NHS “ chronisch „und warnte davor, dass die Patientenversorgung leiden wird, wenn etwas nicht getan wird, um das Problem einzudämmen.“Für uns war es schon so: Unser Sohn war nicht in der NICU, aber das Ärzteteam wusste immer noch nicht, ob er eine Infektion hatte, und persönliche Konsultationen mit den behandelnden Kinderärzten waren selten., Als wir einen Moment mit einem Arzt hatten, war es kurz und beeilte sich. Infolgedessen haben wir immer noch nicht wirklich verstanden, was mit unserem Sohn los war oder ob es ihm besser ging. Und wir hatten keine Ahnung, wann wir zu Hause sein würden.

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Schlaf war schwer auf der Station zu kommen. Gelegentlich würde ich von einem Ellbogen gestochen, der dem Patienten im nächsten Bett gehört. Mein 6-Fuß-2-Mann warf und drehte sich in seinem Stuhl, der sich kaum zurücklehnte., Ich dachte darüber nach, ihn mit mir ins Bett einzuladen, aber die disziplinarischen Hebammen waren unglaublich streng, weil die Betten nur für Mütter waren. Wenn Sie beim Teilen erwischt wurden oder sogar nur Ihren Partner ein paar Stunden schlafen ließen, während Sie das Baby auf dem Stuhl schaukelten, wurden Sie gerügt.

Schließlich bekamen wir unser eigenes Zimmer, das sich wie ein kleines Wunder anfühlte. Aber unsere neuen Quartiere schienen seit Tagen nicht mehr gereinigt worden zu sein; Das Badezimmer roch nach Abwasser und der Boden war mit Müll übersät., Und dann gab es noch den Feueralarm — sicher, gleich zu blinken, wenn das Baby eingeschlafen war oder wenn einer von uns endlich abdriften konnte. Es war Folter.

Wir suchten Trost bei den Hebammen, fanden aber wenig. Dies ist kein besonders zufriedener Haufen. Das Royal College of Midwives stellte fest, dass 29 von 30 Hebammen, die sich dem Beruf anschließen, gehen. Viele sagen, dass sie gehen, weil sie das Gefühl haben, ihren Patienten angesichts ihrer überwältigenden Arbeitsbelastung nicht die beste Versorgung bieten zu können, und wir haben dies sicherlich gespürt., Unsere Hebammen schienen für die Umwelt auf der Station desensibilisiert zu sein, und mehrmals waren wir fassungslos über einen allgemeinen Mangel an Bettruhe oder Mitgefühl. Der Fütterungsschlauch meines Sohnes, der während seiner Zeit in der NICU unerlässlich gewesen war, aber nicht mehr notwendig war, als er wieder bei mir war und das Stillen lernte, baumelte an seiner Nase und wurde von einem alten Stück medizinischem Klebeband kaum an seinem Gesicht festgehalten. Es schien, als hätten die Ärzte es einfach vergessen. Ich bat praktisch eine Hebamme, es zu entfernen, was sie tat, mit einem Yank und einer Augenrolle.,

In den frühen Morgenstunden einer schrecklichen Nacht, als mein Sohn Schwierigkeiten hatte zu stillen, und ich aufgrund von Schlafentzug in der Nähe von Delirium war, fragte mein Mann die Hebammen an der Rezeption, ob sie kommen könnten Gib mir einen stillen Rat. Stattdessen sagten sie ihm, mein vier Tage alter Sohn weine nur um Aufmerksamkeit. Ich glaube nicht, dass ich mich jemals hoffnungsloser und allein gefühlt habe als in diesem Moment. Wir fühlten uns verlassen, vergessen., Und je länger wir blieben, desto unsichtbarer wurden wir: Mehrmals ging ich lange Strecken ohne Essen, nur um herauszufinden, dass das Abendessen Stunden her war und das Personal es versehentlich vernachlässigt hatte, mir welche mitzubringen.

Am fünften Tag wurden wir so verzweifelt, dass wir einen Fluchtplan ausschlugen. Unser Sohn verbesserte sich und es gab keine Anzeichen mehr für eine Infektion, aber das Ärzteteam schien geneigt zu sein, ihn für weitere Tage mit Antibiotika zu versorgen. „nur für den Fall.“In der Zwischenzeit wurde unser geistiges und emotionales Wohlbefinden schrecklich geschlagen., Wir entschieden, dass wir gehen würden, wenn das medizinische Team uns keinen sehr guten Grund zum Bleiben geben könnte. Zum Glück ist es nicht dazu gekommen. Sechs Tage nach der Geburt meines Sohnes bekamen wir die Erlaubnis nach Hause zu gehen.

Der vielleicht entmenschlichendste Teil dieser ganzen Erfahrung war, wie machtlos wir uns fühlten. Es gab niemanden, bei dem ich mich beschweren konnte, keinen Manager, bei dem ich die Faust schütteln konnte. Wir waren nur eine weitere verärgerte, müde Familie, die unsere Neugeborenen umklammerte und darauf wartete, freigelassen zu werden., Das ist die Sache: Wenn Sie das Geld aus der Medizin nehmen, wenn Sie nicht mehr ein zahlender Kunde mit alternativen Optionen sind, verlieren Sie Ihre Hebelwirkung. Sie sind dem System ausgeliefert.

Dies ist nicht zu sagen, es waren keine Instanzen von tiefes und bewegendes Mitgefühl während unseres Aufenthaltes. Als mein Sohn zum Beispiel zum ersten Mal von uns genommen wurde, ging mein Mann mit ihm in die NICU und ich wurde allein im Geburtszentrum gelassen. Natürlich weinte ich. Eine freundliche Hebamme saß mit mir auf dem Bett und als ich in ihre Peelings schluchzte, hielt sie mich an ihre Brust und sagte mir, dass alles in Ordnung wäre., Da war die NICU-Krankenschwester, die uns erzählte, dass sie unserem Sohn durch die Nacht Worte der Ermutigung geflüstert hatte, während er in seinem Inkubator schlief. Da war der freundliche Kinderarzt, der an unserem letzten Tag ausführlich mit uns über den Zustand unseres Sohnes sprach. Er sah uns in die Augen und erkannte unsere Frustrationen. Es ist erstaunlich, wie weit eine kleine Geste des Mitgefühls geht, um eine Vielzahl von Sünden und Bedenken auszugleichen.

Ich will nicht undankbar erscheinen. Immerhin ist es sehr gut möglich, dass der NHS das Leben meines Sohnes gerettet hat., Und mein Mann und ich reden oft darüber, wie anders es wäre, wenn er in den USA geboren worden wäre: Zweifellos würden wir es nicht nur mit einem neuen Baby zu tun haben, sondern auch mit Versicherungsansprüchen und möglicherweise lähmenden Schulden. Ich ging aus dem Krankenhaus mit einem gesunden Kind und nicht einen Cent geschuldet. Ich bin sehr dankbar.

Aber ich bin auch traumatisiert. Ich wache oft entsetzt von Albträumen auf, in denen wir immer noch im Krankenhaus stecken. Der Geruch einer medizinischen Umgebung lässt mein Herz höher schlagen. Der Klang eines Feueralarms macht mich werfen wollen., Meine Erfahrung ist nicht einzigartig: Mein Mann hörte, wie eine Frau auf der Station eine Hebamme fragte, mit wem sie über die schlechte Behandlung sprechen könne, die sie erhalten hatte. Fast alle Frauen in meiner New Moms-Gruppe erinnerten sich an erschütternde Erfahrungen in der postnatalen NHS-Pflege. Beschwerden an den NHS sind auf dem Vormarsch, mit mehr als 500 jeden Tag gemacht. Dies ist ein Problem, das adressiert werden muss.

Es ist auch ein unglaublich komplexes Problem, mit dem Experten im ganzen Land zu kämpfen haben. Politik spielt eine große Rolle, ebenso wie eine alternde Bevölkerung. Manche fordern mehr Geld., Andere bestehen darauf, den Fokus auf die präventive Versorgung zu verlagern. Wieder andere sagen, technologische Innovationen könnten den NHS aus der Vergangenheit heben und ins digitale Zeitalter treiben. Wahrscheinlich ist eine Kombination all dieser Verbesserungen erforderlich. Kürzlich kündigte der britische Finanzminister an, dass der NHS bis 2023 zusätzliche 27,6 Milliarden Pfund (etwa 35 Milliarden US-Dollar) pro Jahr erhalten werde, was sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung ist.

ich weiß nicht, wie zu beheben Großbritannien universal health care system, nur wie, weiß ich nicht, wie das senken der Kosten von Amerika privatisiert system., Aber ich weiß, dass der Preis für eine gute Gesundheitsversorgung zwar keine astronomischen Arztrechnungen sein sollte, aber auch kein emotionales Trauma.

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