Colitis ulcerosa und Morbus Crohn

Menschen haben ständig Darmprobleme. Die meiste Zeit vergehen diese Episoden und Sie können problemlos zu Ihrem normalen Leben zurückkehren.

Aber für Millionen von Menschen sind ständige Darmprobleme eine Lebensweise. Sie leiden an Aufflackern, die Wochen dauern können und Schmerzen, Durchfall, Müdigkeit, blutigen Stuhlgang, Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust verursachen. Diese Episoden können für längere Zeit weggehen und ohne Erklärung zurückkehren., Sie verursachen verpasste Arbeitstage und verhindern, dass Menschen mit Freunden ausgehen. Noch frustrierender für Menschen mit diesem Problem ist, dass sie oft nicht wissen, warum es passiert oder was sie dagegen tun können.

Wenn das vertraut klingt, könnten Sie zu den geschätzten 1,6 Millionen bis 3 Millionen Erwachsenen gehören, die an entzündlichen Darmerkrankungen oder IBD leiden.

Die entzündliche Darmerkrankung (IBD) umfasst eine Reihe von Zuständen, bei denen das Immunsystem fälschlicherweise das Verdauungssystem angreift und eine Entzündung des Gewebes auslöst., Es gibt zwei Hauptarten von IBD: Colitis ulcerosa (UC) und Morbus Crohn.

Diese beiden Zustände haben viele Symptome und Risikofaktoren, sind jedoch sehr unterschiedlich. Ein Unterschied ist, wo sie auftreten. Es betrifft nur den Dickdarm (Dickdarm oder Dickdarm). Morbus Crohn kann jeden Teil Ihres Gastrointestinaltrakts betreffen, obwohl er meistens den letzten Teil des Dünndarms (Ileum) und oft den Beginn des Dickdarms (Blinddarm) betrifft. Außerdem tritt UC nur in der inneren Auskleidung des Dickdarms (Schleimhaut) auf, während Morbus Crohn alle vier Schichten der Darmwand betreffen kann., Es neigt dazu, einen kontinuierlichen Abschnitt des Darms zu beeinflussen, während Crohn oft in Flecken auftritt.

Fast jeder kann an Tuberkulose oder Morbus Crohn erkranken. Sie betreffen Männer und Frauen etwa gleich. Die Symptome beginnen typischerweise im Alter zwischen 20 und 30. Allerdings sind etwa 25% der IBD-Patienten Teenager oder jünger, wenn sie diagnostiziert werden, und einige können in ihren 50ern oder 60ern sein. IBD kann sogar vor dem Alter 10 oder nach dem Alter 70 beginnen.

Sie können IBD weder verhindern noch heilen. Niemand weiß genau, warum jemand es bekommt, obwohl es dazu neigt, in Familien zu laufen. All dies macht IBD schwierig zu diagnostizieren und zu behandeln., Und doch müssen Sie nicht unbedingt für den Rest Ihres Lebens mit IBD leiden. Ziel ist es, die Symptome zu behandeln, ihren Schweregrad zu reduzieren und die Krankheit nach Möglichkeit für längere Zeit in Remission zu halten. Wenn Sie in klinischer Remission sind, verschwinden die Symptome. Die Behandlung kann helfen, Entzündungen zu kontrollieren oder zu beenden, was zu einer Remission führt.

Wie dieser Bericht erklärt, stehen viele Medikamente zur erfolgreichen Behandlung von IBD zur Verfügung. Diese Therapien wirken, um Entzündungen zu beruhigen, Symptome zu reduzieren und sogar zu lindern, Aufflackern zu verringern und Ihnen zu helfen, Ihren Zustand besser zu bewältigen., Dieser Bericht bietet auch einen Einblick in die möglichen Ursachen und Komplikationen von IBD, wie Sie diagnostiziert werden, und die Schritte, die Sie für eine bessere Pflege ergreifen können, damit Sie Ihr bestes Leben führen können.

Das anfängliche Ziel der Behandlung ist Stoppen Sie die Entzündung, damit Sie sich besser fühlen. Sie und Ihr medizinisches Team werden gemeinsam entscheiden, ein Medikationsprogramm zu entwickeln, um Sie in Remission zu halten und Aufflammen zu verhindern. Für einige Menschen mit schweren Erkrankungen kann eine Operation die beste Option sein. Heute haben Menschen mit IBD eine Chance für Jahre mit einer ausgezeichneten Lebensqualität.,

Vorbereitet von den Herausgebern von Harvard Health Publishing in Verbindung mit Adam Cheifetz, MD, Professor für Medizin, Harvard Medical School und Direktor, Zentrum für entzündliche Darmerkrankungen, Beth Israel Deaconess Medical Center. (2019)

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