Chirurgische Blasensuspension


Wer ist ein Kandidat für eine chirurgische Blasensuspension?

Blasensuspension ist am besten für Patienten geeignet, die an mittelschwerer bis schwerer Stressinkontinenz leiden, die mit konservativen Behandlungen nicht besser wird. Stressinkontinenz ist eine Art Harninkontinenz, die auftritt, wenn eine Frau niest, lacht oder hustet.,

Patienten können eine Stressinkontinenz entwickeln, weil:

  • <
  • Menopause
  • Operation im Beckenbereich
  • Probleme mit den Muskeln in Blase und Harnröhre

Risiken einer chirurgischen Blasensuspension

Komplikationen nach einer Blasensuspensionschirurgie sind selten, können aber auftreten., Komplikationen können sein:

  • Blutungen
  • Harnwegsinfektion
  • Schwierigkeiten oder Unfähigkeit zu urinieren
  • Wiederauftreten von Stressinkontinenz
  • Schmerzen beim Geschlechtsverkehr
  • Schäden an Blutgefäßen oder Organen in der Nähe der Blase
  • Vaginalprolaps
  • Reaktion auf Anästhesie
  • Überaktive Blase

Was ist während des Geschlechtsverkehrs zu erwarten? eine chirurgische Blasensuspension

Ein Blasensuspensionsverfahren wird typischerweise in einem Krankenhaus unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt., Abhängig davon, wie viel Blasenunterstützung benötigt wird, bestimmt Ihr Arzt die Art des verwendeten Verfahrens.

Chirurgische Optionen umfassen:

  • Offene retropubische Suspensionschirurgie
    Während eines offenen Eingriffs macht Ihr Arzt einen großen Einschnitt in den Bauch, um auf die Blase zuzugreifen. Sobald der Bereich geöffnet ist, lokalisiert Ihr Arzt die Blase und die Harnröhre, zieht den Blasenhals hoch und näht ihn in den nahe gelegenen Knochen oder Gewebe.,
  • laparoskopische retropubische Suspension
    Während eines laparoskopischen Eingriffs macht Ihr Arzt zwei bis drei kleinere Einschnitte in den Bauch und über den Schambein. Kleine chirurgische Instrumente werden verwendet, um das Verfahren durchzuführen. Obwohl die laparoskopische retropubische Suspension eine schnellere Genesung und einen kürzeren Krankenhausaufenthalt ermöglicht, zeigen die Ergebnisse eine höhere Komplikationsrate.
  • Transvaginales Verfahren
    Während einer transvaginalen Blasensuspension wird ein kleiner Einschnitt in die Vorderseite der Vaginalwand vorgenommen, um auf die Blase und die Harnröhre zuzugreifen., Nach dem Zugriff hebt Ihr Chirurg den Blasenhals an und näht ihn in den umgebenden Knochen oder Gewebe.
  • Schlingenchirurgie
    Während einer Schlingenchirurgie erstellt Ihr Arzt eine Hängematten-ähnliche Struktur, die die prall gefüllte Blase wiegt. Die „Schlinge“ unterstützt die Blase und die Harnröhre, um die Symptome der Stressinkontinenz zu lindern. In vielen Fällen kann Ihr Arzt Ihr eigenes Gewebe aus Ihrer Bauchwand oder Spendergewebe verwenden.

Der gesamte Vorgang dauert ca.,

Ihr Arzt wird Ihren Fall bewerten, um festzustellen, welche Option für Sie am besten geeignet ist.

Erholung von chirurgischer Blasensuspension

Patienten, bei denen eine Netzschlinge eingeführt wurde, können an diesem Tag nach Hause gehen, aber wenn Sie eine retropubische Suspensionsoperation oder eine Schlingenoperation haben, benötigen Sie möglicherweise eine Übernachtung Krankenhausaufenthalt.

Ergebnisse einer chirurgischen Blasensuspension

Eine Blasensuspensionschirurgie hat eine hohe Erfolgsrate, aber die Symptome können mit der Zeit wieder auftreten. Wenn die Symptome zurückkehren, benötigen Sie möglicherweise eine zweite chirurgische Blasensuspension.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen