Chirurgie (Deutsch)

Hyperparathyreoidismus kann mit einer Operation geheilt werden. Der Zweck der Nebenschilddrüsenoperation besteht darin, die abnormalen Nebenschilddrüsen zu lokalisieren und zu entfernen. Wenn die Operation von einem erfahrenen endokrinen Chirurgen durchgeführt wird, ist sie in etwa 95% der Fälle erfolgreich. Komplikationen können auftreten, sind aber ungewöhnlich. Selten müssen alle vier Nebenschilddrüsen entfernt werden und manchmal wird ein Teil davon in den Unterarm transplantiert., Der Krankenhausaufenthalt für diese Fälle kann je nach Kalziumspiegel nach der Operation mehr als eine Nacht betragen. Ihr Chirurg erklärt Ihnen Ihre spezifische Operation und warum sie in Ihrem Fall empfohlen wird.

Wie bei jedem chirurgischen Eingriff sind Risiken verbunden. Es besteht ein Blutungsrisiko, das jedoch sehr gering ist. Der durchschnittliche Blutverlust beträgt weniger als eine Unze. Das Infektionsrisiko ist so gering, dass Antibiotika nicht routinemäßig eingesetzt werden. Es besteht auch ein sehr geringes Verletzungsrisiko für die wiederkehrenden Kehlkopfnerven, die die Stimmbänder kontrollieren. Verletzungen dieser Nerven können Ihre Stimme beeinträchtigen., Es besteht auch die Möglichkeit, dass die abnormalen Drüsen nicht lokalisiert werden können oder dass Ihre Symptome im Laufe der Zeit wieder auftreten können. Gelegentlich kann nach der Operation ein Hypoparathyreoidismus auftreten. Dies ist mit niedrigen Kalziumspiegeln verbunden und erfordert möglicherweise Kalzium-und Vitamin-D-Präparate, um einen normalen Kalziumspiegel aufrechtzuerhalten. Mit der Anästhesie ist auch ein geringes Risiko verbunden. Das Gesamtrisiko für Komplikationen ist jedoch gering und wird in der Regel durch die Vorteile einer Operation überwiegt. Ihr Chirurg wird diese Informationen mit Ihnen durchgehen und Ihre Fragen beantworten.,icians möchten sicherstellen, dass wir für Ihren Besuch vorbereitet sind, und deshalb, bevor wir einen Termin vereinbaren können, müssen Sie uns Folgendes zur Verfügung stellen:

  • Calcium-Nummer/inact Parathormon (PTH) Bericht
  • Kreatinin-Bluttestergebnisse, falls verfügbar
  • Ultraschallbilder (auf CD) und Bericht , falls verfügbar
  • Vitamin-D-Testergebnisse, falls verfügbar
  • Sestamibi Scan und Bericht, falls verfügbar
  • Vitamin-D-Testergebnisse, falls verfügbar

  • The Johns Hopkins Hospital

Before Surgery

Once the surgery has been scheduled, arrangements will be made for your pre-operative evaluation., Sie treffen sich mit einer Krankenschwester oder Arzthelferin aus der Anästhesiologie. Die präoperative Untersuchung kann Laborarbeiten, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und ein EKG umfassen. Dies wird im Johns Hopkins Ambulant Center durchgeführt und wird von der Sekretärin Ihres Chirurgen geplant.

Wenn Sie Aspirin oder nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel einnehmen, sollten Sie diese eine Woche vor der Operation absetzen. In der Nacht vor der Operation haben Sie nach Mitternacht nichts zu essen oder zu trinken. Schlafen Sie gut.,

Der Tag der Operation

Ihre Arztsekretärin teilt Ihnen mit, wo sich Ihre Operation befindet und wann Sie am Tag der Operation im Krankenhaus ankommen müssen. Es ist sehr wichtig, mindestens 2 Stunden vor der Operation anzukommen. Während der Operation kann Ihre Familie im Wartebereich der Familie warten. Sie werden vom Patientenvertreter und dem OP-Personal auf dem Laufenden gehalten. Der Chirurg wird nach Abschluss der Operation mit ihnen sprechen.

Was passiert in der Chirurgie?

Sie erhalten eine Vollnarkose, um Sie einzuschlafen., Sie sind mit speziellen Kissen unter dem Nacken positioniert, um den Kopf nach hinten zu neigen. Ein Einschnitt wird an der Basis Ihres Halses gemacht und ist etwa zwei bis vier Zoll lang, abhängig von der genauen Art der Operation, die Sie haben. Mit Vergrößerungslinsen lokalisiert der Chirurg die Nebenschilddrüsen und die abnormalen werden entfernt. Der Einschnitt wird geschlossen genäht und dann mit Steri-Streifen (Bändern) und einem trockenen Mullverband bedeckt.

– Die operation dauert in der Regel 1 bis 3 Stunden. Nach der Operation bleiben Sie mehrere Stunden im Aufwachraum., Abhängig von der genauen Art der Operation, die Sie haben, werden Sie entweder am selben Tag der Operation nach Hause entlassen oder für eine Nacht aufgenommen.

Nach der Operation

Wenn Sie ins Krankenhaus eingeliefert werden, haben Sie eine flüssige Diät zum Abendessen. Sie können Halsschmerzen haben. Die Krankenschwester stellt Lutschtabletten und/oder Rachenspray zur Verfügung, um dies zu lindern. Wenn Sie etwas gegen Schmerzen brauchen, gibt Ihnen die Krankenschwester ein flüssiges Schmerzmittel. Sie haben einen Verband am Hals, der am Morgen entfernt wird. Der Kopf Ihres Bettes wird angehoben, um die Schwellung zu verringern., Sie haben eine intravenöse Linie, um Ihnen Flüssigkeiten bis zum nächsten Tag zu geben. Ihr Kalziumspiegel wird morgens durch eine Blutuntersuchung überprüft. Ihnen wird am nächsten Morgen regelmäßiges Essen angeboten. Die meisten Menschen sind bereit, nach dem Frühstück nach Hause zu gehen.

Sie erhalten auch Anweisungen zur Einnahme von Kalziumpräparaten und möglicherweise Vitamin D (Rocaltrol).

Operation am selben Tag

Wenn Sie am Tag der Operation entlassen werden, haben Sie einen plastischen Verband über Ihrem Schnitt. Sie können in der Nacht der Operation duschen, aber halten Sie den Verband so trocken wie möglich., Entfernen Sie zwei Tage nach der Operation den Plastikverband und die Gaze. Darunter befinden sich Bänder (Steri-Streifen). Lassen Sie diese an Ort und Stelle. Ihre Ernährung kann aus Flüssigkeiten und weichen Lebensmitteln bestehen, je nachdem, was sich für Sie besser anfühlt, da Ihr Hals wund ist.

Der Einschnitt

Nachdem der Verband entfernt wurde, werden Sie feststellen, dass er mit Bändern (Steri-Streifen) bedeckt ist. Diese bleiben etwa eine Woche lang bestehen. Lassen Sie die Steri-Streifen an Ort und Stelle. Du darfst duschen. Versuchen Sie, den Nackenbereich so trocken wie möglich zu halten und nach dem Duschen trocken zu tupfen., Die Stiche werden etwa anderthalb Wochen nach der Operation im Büro entfernt. Infektion ist extrem selten.
Wenn Sie eine Rötung oder Drainage aus dem Schnitt bemerken, wenden Sie sich an Ihren Chirurgen. Nachdem die Stiche entfernt wurden, können Sie das Aussehen Ihrer Narbe am wichtigsten verbessern, indem Sie sie ein ganzes Jahr lang mit Sonnenschutzmitteln mit einem Lichtschutzfaktor (LSF) von 30 schützen. Während des Jahres kann Ihre Narbe angehoben oder rot werden, verblasst aber fast immer in einer dünnen Linie, die weniger auffällt.

Wie werde ich mich nach der Operation fühlen?

Jeder ist anders., Sie werden höchstwahrscheinlich ein paar Tage lang etwas wund sein. Sie können Schmerzen haben, nicht nur durch Ihren Einschnitt, sondern auch durch Muskelkater im oberen Rücken und in den Schultern. Dies ist von der Positionierung im Operationssaal während der Operation. Sie haben flüssige Schmerzmittel im Krankenhaus und ein Rezept für Schmerzpillen, die Sie zu Hause einnehmen können.

Sie können Halsschmerzen haben. Dies ist ein Ergebnis der Platzierung von Anästhesieschläuchen während der Operation. Kehle Lutschtabletten und spray in der Regel helfen. Ihr Hals kann auch leicht geschwollen sein. Möglicherweise haben Sie beim Schlucken das Gefühl, einen Knoten im Hals zu haben., Dies wird sich nach einigen Tagen verbessern, kann aber etwa eine Woche andauern. Wenn Sie plötzliche Nackenschwellungen bemerken, wenden Sie sich an das Büro Ihres Chirurgen.

Ihr Kalziumspiegel kann nach der Operation sinken. Wenn Sie Taubheit oder Kribbeln um Ihren Mund oder in Ihren Fingerspitzen verspüren (im Allgemeinen innerhalb von 24-48 Stunden), nehmen Sie alle vier Stunden Kalziumpräparate (etwa 1200 mg) für diese Symptome und bis die Symptome abklingen. Sobald die Symptome abgeklungen sind, beenden Sie das Kalziumpräparat. Sollten sie wieder auftreten, beginnen Sie erneut mit der Einnahme des Kalziumpräparats. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Chirurgen.,

Erholung zu Hause

Die meisten Menschen nehmen 1 bis 2 Wochen frei, um sich zu erholen. Sie sollten mindestens eine Woche lang nicht fahren. Sie werden wahrscheinlich Verbesserungen der Symptome feststellen, die Sie möglicherweise aufgrund eines hohen Kalziumspiegels hatten. Jeder ist jedoch anders. Informieren Sie Ihren Chirurgen über Ihre Symptome und alle Änderungen, die Sie bemerken.

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