Medizinisch überprüft von Drugs.com. Zuletzt aktualisiert am März 27, 2020.,lyse
Übliche Erwachsenendosis bei Harnwegsinfektionen
400 mg oral einmal täglich ODER 200 mg oral alle 12 Stunden
Anwendung: Behandlung von Patienten mit unkomplizierten Harnwegsinfektionen, die durch anfällige Fälle von Escherichia coli und Proteus mirabilis verursacht werden
Übliche Erwachsenendosis bei Mittelohrentzündung
Kautabletten/Suspension zum Einnehmen: 400 mg oral einmal täglich ODER 200 mg oral alle 12 Stundeng oral alle 12 Stunden
Dauer der Therapie:
-Streptococcus pyogenes Infektionen: 10 Tage
-Kautabletten oder Suspensionen zum Einnehmen sollten für diese Indikation verwendet werden.,
-Wirksamkeit für S pyogenes wurde bei weniger als 10 Patienten untersucht.
– Das allgemeine Ansprechen bei der Behandlung von Otitis media, verursacht durch Streptococcus pneumoniae, war etwa 10% niedriger als im Vergleichsmedikament.,
Anwendung: Behandlung von Mittelohrentzündungen durch anfällige Isolate von Haemophilus influenzae, Moraxella catarrhalis und S pyogenes
Übliche Erwachsenendosis bei Tonsillitis/Pharyngitis
Kautabletten/Suspension zum Einnehmen: 400 mg oral einmal täglich ODER 200 mg oral alle 12 Stunden
-Therapiedauer: 10 Tage
-Penicillin ist in der Regel das Medikament der Wahl für die Behandlung von S Pyogenes-Infektionen; Dieses Medikament ist jedoch wirksam bei der Ausrottung von S pyogenes aus dem Nasopharynx.
-Es gibt keine Daten über die Wirksamkeit dieses Medikaments bei der Prävention von rheumatischem Fieber.,
Anwendung: Behandlung von Pharyngitis und Tonsillitis durch anfällige Isolate von S pyogenes
Übliche Erwachsenendosis für Gonokokkeninfektionen-Unkompliziert
400 mg einmal oral
Kommentar: Die Dosis kann als Kapsel oder Tablette verabreicht werden., infektionen des Gebärmutterhalses, der Harnröhre und des Enddarms durch N Gonorrhoeae verursacht, wenn Ceftriaxon nicht verfügbar ist
Übliche pädiatrische Dosis für Mittelohrentzündung
6 Monate bis 12 Jahre:
Kautabletten/Suspension zum Einnehmen:
-Kinder 45 kg oder weniger: 8 mg/kg oral einmal täglich ODER 4 mg/kg alle 12 Stunden
-Kinder über 45 kg: 400 mg oral einmal täglich ODER 200 mg oral alle 12 Stunden
Über 12 Jahre: 400 mg oral einmal täglich ODER 200 mg oral alle 12 Stunden
Dauer der Therapie:
-S pyogenes Infektionen: 10 Tage
-Kautabletten oder Suspensionen zum Einnehmen sollten in dieser Patientenpopulation verwendet werden.,
-Wirksamkeit für S pyogenes wurde bei weniger als 10 Patienten untersucht.
– Die Gesamtantwort bei der Behandlung von Otitis media durch S Pneumoniae verursacht war etwa 10% niedriger als in dem Vergleichsarzneimittel., patienten mit unkomplizierten Harnwegsinfektionen, die durch anfällige Infektionen von E coli und P verursacht werden mirabilis
Übliche pädiatrische Dosis für Tonsillitis/Pharyngitis
6 Monate bis 12 Jahre:
-Kinder 45 kg oder weniger: 8 mg/kg oral einmal täglich ODER 4 mg/kg alle 12 Stunden
-Kinder über 45 kg: 400 mg oral einmal täglich ODER 200 mg oral alle 12 Stunden
Über 12 Jahre: 400 mg oral einmal täglich ODER 200 mg oral alle 12 stunden
-Penicillin ist in der Regel das Medikament der Wahl für die Behandlung von S pyogenes Infektionen; Dieses Medikament ist jedoch wirksam bei der Ausrottung von Nasopharynx-Infektionen.,
-Es gibt keine Daten über die Wirksamkeit dieses Medikaments bei der Prävention von rheumatischem Fieber.,sehr 12 Stunden
Über 12 Jahre: 400 mg oral einmal täglich ODER 200 mg oral alle 12 Stunden
Anwendung: Akute Exazerbationen chronischer Bronchitis durch anfällige Isolate von S pneumoniae und H influenzae
Übliche pädiatrische Dosis für Gonokokkeninfektionen – Unkompliziert
Unkomplizierte zervikale/urethrale Gonokokkeninfektionen:
6 Monate bis 12 Jahre:
-Kinder 45 kg oder weniger: 8 mg/kg oral EINMAL
-Kinder größer als 45 kg: 400 mg oral EINMAL
Über 12 Jahre: 400 mg oral EINMAL
Anmerkung: Die Dosis bei Kindern über 45 kg ODER bei Kindern über 12 Jahren kann als Kapsel oder Tablette verabreicht werden.,oder urogenitale Gonokokkeninfektionen bei Jugendlichen: 400 mg oral EINMAL plus Azithromycin
Anwendung: Alternatives Regime zur Behandlung von unkomplizierten Gonokokkeninfektionen des Gebärmutterhalses, der Harnröhre und des Rektums, die durch N Gonorrhoeae verursacht werden, wenn Ceftriaxon nicht verfügbar ist
Übliche pädiatrische Dosis für bakterielle Infektionen
Empfehlungen der American Academy of Pediatrics (AAP):
Pädiatrische Patienten über die Neugeborenenperiode hinaus: 8 mg/kg oral pro Tag, verabreicht in 1 bis 2 Dosen dosen
-Maximale Dosis: 400 mg/Tag
Kommentar: Dieses Medikament hat eine unzureichende Aktivität gegen Penicillin-resistente Pneumokokken.,
Anpassung der Nierendosis
Erwachsene:
CrCl 21 bis 59 ml / min:
Kautabletten/ Tabletten: Nicht empfohlen.,200 mg/5 ml oder 500 mg/5 ml): 260 mg oral einmal täglich
CrCl 20 ml/min oder weniger:
100 mg/5 ml Suspension zum Einnehmen: 172 mg oral einmal täglich
200 mg/5 ml Suspension zum Einnehmen: 176 mg oral einmal täglich
500 mg/5 ml Suspension zum Einnehmen: 180 mg oral einmal täglich
Kautabletten/Tabletten: 200 mg oral einmal täglich
Leberdosisanpassungen
Daten nicht verfügbar
Vorsichtsmaßnahmen
KONTRAINDIKATIONEN:
-Bekannte Allergie gegen den Wirkstoff, andere Cephalosporine oder einen der Inhaltsstoffe
Sicherheit und Wirksamkeit wurden bei Patienten unter 6 Monaten nicht nachgewiesen.,
Siehe WARNHINWEISE Abschnitt für zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen.
Dialyse
Erwachsene:
Nieren Hämodialyse:
Suspension zum Einnehmen (bevorzugte Konzentrationen sind 200 mg / 5 ml oder 500 mg/5 ml): 260 mg oral einmal täglich
Kautabletten / Tabletten: Nicht empfohlen.,
Kontinuierliche Peritonealdialyse:
100 mg / 5 ml Suspension zum Einnehmen: 172 mg oral einmal täglich
200 mg/5 ml Suspension zum Einnehmen: 176 mg oral einmal täglich
500 mg/5 ml Suspension zum Einnehmen: 180 mg oral einmal täglich
Kautabletten / Tabletten: 200 mg oral einmal täglich
Kommentar: Hämodialyse und Peritonealdialyse entfernen keine signifikanten Mengen des Arzneimittels aus dem Körper.
Weitere Kommentare
Ratschläge zur Verabreichung:
– Dieses Medikament kann ohne Rücksicht auf Lebensmittel eingenommen werden.
– Suspension zum Einnehmen: Vor der Verabreichung gut schütteln.,
Lagerung anforderungen:
-Oral suspension: Halten fest geschlossen; shop rekonstituierte lösung für bis zu 14 tage, dann entsorgen unbenutzt teil nach 14 tage.
Allgemein:
– Es mangelte an Bioäquivalenz zwischen Suspension zum Einnehmen und Tablettenformulierungen bei erwachsenen Patienten. Anbieter sollten bei der Auswahl von Formulierungen Bioäquivalenz in Betracht ziehen und die Verwendung von Tablettenformulierungen bei der Behandlung von Mittelohrentzündungen bei Kindern vermeiden.
-Lokale epidemiologische und Anfälligkeitsmuster sollten verwendet werden, um die Auswahl der Behandlung zu leiten, wenn keine patientenspezifischen Kultur-und Anfälligkeitsinformationen vorliegen.,
– Wirkungsspektrum: Dieses Medikament hat Aktivität in vitro und in klinischen Infektionen gezeigt, einschließlich Branhamella catarrhalis (Beta-Lactamase positiv/negativ), Enterobacter-Spezies, Escherichia coli, Haemophilus influenzae (Beta-Lactamase positiv/negativ), Klebsiella-Spezies, Proteus mirabilis, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus pyogenes und in Gegenwart von Beta-Lactamase-Enzymen.,
-Anwendungsbeschränkungen: Es wurde festgestellt, dass viele der folgenden Stämme gegen dieses Arzneimittel resistent sind: Bacteroides fragilis, Clostridia, Enterokokken (Streptococcus faecalis, Streptokokken der Gruppe D), Listeria monocytogenes, Pseudomonas, Staphylokokken (z. B. Koagulase-positive/-negative Stämme, Methicillin-resistente Stämme).
Patientenberatung:
-Informieren Sie die Patienten, dass dieses Medikament Verwirrung, Krämpfe, Bewusstseinsstörungen, Bewegungsstörungen und/oder andere Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Enzephalitis verursachen kann, und sie sollten das Fahren oder Bedienen von Maschinen vermeiden, wenn diese Nebenwirkungen auftreten.,
– Patienten sollten angewiesen werden, den gesamten Verlauf der Behandlung zu nehmen, auch wenn sie sich besser fühlen.
– Patienten sollten angewiesen werden, Anzeichen/Symptome von Clostridium difficile (z. B. wässriger/blutiger Stuhl, Magenkrämpfe, Fieber) bis zu 2 Monate nach Absetzen der Behandlung zu melden.
– Beraten Patienten zu ihrem Arzt zu sprechen, wenn sie schwanger werden, beabsichtigen, schwanger zu werden, oder stillen.
Häufig gestellte Fragen
- gibt es eine Gonorrhoe-Behandlung über den Ladentisch?,
Weitere Informationen
Konsultieren Sie immer Ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die auf dieser Seite angezeigten Informationen für Ihre persönlichen Umstände gelten.,>Nebenwirkungen
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