Box 6.3.a: Cochrane Definitionen und Kriterien für RCTs und CCTs

Datensätze, die für die Aufnahme identifiziert wurden, sollten die im November 1992 erarbeiteten und vereinbarten Förderkriterien erfüllen, die erstmals 1994 in der ersten Version des Handbuchs veröffentlicht wurden (siehe Kapitel 1 Abschnitt 1.4)., Nach diesen Zulassungskriterien:

Eine Studie ist förderfähig, wenn auf der Grundlage der besten verfügbaren Informationen (in der Regel aus einem oder mehreren veröffentlichten Berichten) beurteilt wird, dass:

  • die in der Studie verfolgten Personen (oder andere Einheiten) definitiv oder möglicherweise prospektiv einer von zwei (oder mehr) alternativen Formen der Gesundheitsversorgung zugewiesen wurden, die

  • einige quasi-zufällige Methode der Zuordnung (wie Wechsel, Geburtsdatum oder Falldatensatznummer).,

Studien, die für die Aufnahme in Frage kommen, werden nach dem Grad der Gewissheit des Lesers klassifiziert, dass die Zufallszuweisung zur Bildung der Vergleichsgruppen in der Studie verwendet wurde. Wenn die Autoren explizit (in der Regel durch eine Variante des Begriffs „zufällig“ zur Beschreibung des verwendeten Zuweisungsverfahrens) angeben, dass die in der Studie verglichenen Gruppen durch Zufallszuweisung festgelegt wurden, wird die Studie als RCT (randomized Controlled Trial) klassifiziert., Wenn die Autoren nicht explizit angeben, dass die Studie randomisiert wurde, eine Randomisierung jedoch nicht ausgeschlossen werden kann, wird der Bericht als CCT (Controlled Clinical Trial) klassifiziert. Die Klassifikation CCT wird auch auf quasi-randomisierte Studien angewendet, bei denen die Zuordnungsmethode bekannt ist, aber nicht als streng zufällige und möglicherweise quasi-randomisierte Studien angesehen wird. Beispiele für quasi zufällige Zuordnungsmethoden sind Wechsel, Geburtsdatum und Krankenakte.,

Die Einstufung als RCT oder CCT basiert ausschließlich auf dem, was der Autor geschrieben hat, nicht auf der Interpretation des Lesers; Es soll also keine Bewertung der wahren Natur oder Qualität des Zuweisungsverfahrens widerspiegeln. Obwohl zum Beispiel „doppelblinde“ Studien fast immer randomisiert sind, erwähnen viele Studienberichte die Zufallszuweisung nicht explizit und sollten daher als CCT klassifiziert werden.,

Relevante Berichte sind Berichte, die in jedem Jahr veröffentlicht werden und in denen mindestens zwei Formen der Gesundheitsversorgung verglichen werden (Gesundheitsbehandlung, Gesundheitserziehung, diagnostische Tests oder Techniken, vorbeugende Intervention usw.).) wenn die Studie entweder lebende Menschen oder Teile ihres Körpers oder menschliche Teile betrifft, die bei lebenden Menschen ersetzt werden (z. B. Spendernieren). Studien an Leichen, extrahierten Zähnen,Zelllinien usw. nicht relevant sind. Suchende sollten alle kontrollierten Studien identifizieren, die diese Kriterien erfüllen, unabhängig von der Relevanz für das Unternehmen, mit dem sie verbunden sind.

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