Besorgt über Schilddrüsen-Probleme in Ihrem heranwachsenden teenager?

Die eigentliche Herausforderung bei der Identifizierung von Schilddrüsensymptomen bei Jugendlichen besteht jedoch darin, dass sie sich effektiv in Sichtweite verstecken können…

HYPOTHYREOSE

Hashimotos Autoimmunthyreoiditis ist die häufigste Ursache für Hypothyreose im Jugendalter., Sie können hier mehr über diesen Zustand lesen

Dies tritt bei geschätzten 1% bis 2% der Teenager mit einer weiblichen Dominanz von 4:1 auf; und in ungefähr 50% der Fälle gibt es eine Familiengeschichte dieses Zustands.

Mehrere Syndrome sind mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Autoimmunhypothyreose verbunden, einschließlich Down-Syndrom und Turner-Syndrom., Es kann auch bei Personen auftreten, die bereits eine andere Autoimmunerkrankung aufweisen – am häufigsten:

  • Typ-1-Diabetes
  • Alopezie
  • Vitiligo
  • Zöliakie

Hypothyreose kann in ähnlicher Weise nach externer Strahlentherapie für Kopf und Hals bei bestimmten Krebsarten auftreten; und nach Ganzkörperbestrahlung zur Vorbereitung einer Knochenmarktransplantation.,

Es mag bizarr klingen, aber bei Patienten, die wegen Gräberkrankheit oder Schilddrüsenkrebs behandelt werden, ist permanente Hypothyreose oft das Ziel oder ein Ergebnis, das als behandelbar gilt.

Bei Hypothyreose – verantwortlich für 85% der Fälle von Schilddrüsenerkrankungen in dieser Altersgruppe – kann sich Ihr Teenager müde und kalt fühlen, trockene Haut und Haare als gewöhnlich haben und Verstopfung haben, aber denken, dass dies“ nur das Leben “ ist, und es Ihnen nicht einmal erwähnen.,

Es gibt andere Symptome, auf die Sie achten sollten, darunter:

  • Schlechtes Wachstum
  • Verzögerte Pubertät
  • Es ist schwierig, sich zu konzentrieren
  • Unregelmäßige Perioden bei Mädchen

Für welche Hypothyreose NORMALERWEISE NICHT verantwortlich ist, ist, dass Ihr Teenager übergewichtig ist. Normalerweise ist es Gewichtszunahme, die geringfügige Veränderungen der Schilddrüsenhormonspiegel verursachen kann, anstatt dass das Hormon für diese Gewichtszunahme verantwortlich ist., Wenn Ihr Kind jedoch nicht größer wird, sieht es möglicherweise so aus, als ob es mehr Gewicht trägt.

HYPERTHYREOSE

Hyperthyreose macht 15% der Schilddrüsenerkrankungen bei Kindern aus, wobei die meisten Fälle auf Autoimmunhyperthyreose (Gräberkrankheit) zurückzuführen sind. In Großbritannien beträgt die Inzidenz der Graves ‚ Disease bei pädiatrischen Patienten 1 Fall pro 100.000. Die Gräberkrankheit tritt häufiger bei Mädchen auf, mit einer Spitzeninzidenz zwischen 10 und 15 Jahren.,

Wie Hypothyreose ist die Erkrankung häufig mit anderen Autoimmunerkrankungen innerhalb der Familie oder des Patienten verbunden, z. B.

  • Typ-1-Diabetes
  • Zöliakie
  • Addison-Krankheit
  • systemische lupus erythematodes (SLE)
  • Hashimotos Thyreoiditis
  • perniziöse Anämie

Und mit anderen Syndromen wie Down-Syndrom und Turner-Syndrom.,

Einige Hyperthyreose-Symptome können auch unbemerkt bleiben, da sie Teil eines“ typischen Teenagers “ sind.Dazu gehören Unruhe, Schlafstörungen, Hyperaktivität, Stimmungsschwankungen und Konzentrationsschwäche. Ihr Teenager kann auch erhöhte Stuhlgang erleben, die sie zu peinlich sein können, um Sie zu erwähnen.,

Wenn Sie jedoch Folgendes sehen, lohnt es sich, Ihren Jugendlichen von Ihrem Hausarzt überprüfen zu lassen:

  • Pralle Augen
  • Handzittern
  • Juckende oder rote Haut

Sie können mehr über Graves Disease und Hyperthyreose in meinen Patientenressourcen lesen.,

BEHANDLUNG VON HYPOTHYREOSE

Die Standardbehandlung ist Levothyroxin (L-T4). Dies ist ein synthetisches Hormon, das die niedrigen Hormonspiegel in der Schilddrüse produziert steigert. Es ist eine anerkannte Herausforderung, Jugendliche mit ihren Medikamenten auf dem richtigen Weg zu halten, also setzen Sie ein System ein, um dies zu verhindern.,

TREATMENT FOR HYPERTHYROIDISM

Like adults, adolescents with Graves’ disease can be effectively treated with anti-thyroid drugs, radioiodine and thyroidectomy.,

Unter diesen drei Behandlungen gibt es einige Unterschiede in

  • die Zeit, die benötigt wird, um erhöhte Schilddrüsenhormonspiegel auf normal zu reduzieren
  • der erforderliche Grad der Übereinstimmung von Kind und Familie mit der Behandlung
  • die Anzahl der Folgebesuche und
  • die kurz-und langfristige Wahrscheinlichkeit einer wiederkehrenden Thyreotoxikose und Hypothyreose.,

Im Gegensatz zu Erwachsenen müssen die meisten Kinder mit Morbus Basedow lange Zeit mit einem Schilddrüsenbekämpfungsmittel behandelt werden. Die Chancen auf eine langfristige Heilung der Hyperthyreose nach einem längeren Verlauf der Anti-Schilddrüsen-medikamentösen Therapie sind jedoch geringer als bei Erwachsenen und ein Rückfall ist häufig.,

Die Radioiodtherapie ist eine sehr wirksame Behandlung und bei mehr als 1.000 Kindern, die auf diese Weise behandelt wurden, gibt es keine Anzeichen für eine Zunahme von Schilddrüsentumoren oder anderen Nicht-Schilddrüsenproblemen. Da bei Kleinkindern ein theoretisches Risiko für eine erhöhte Empfindlichkeit der Schilddrüse besteht, ziehen es die meisten Endokrinologen bei Kindern vor, sie erst ab einem Alter von zehn Jahren zu behandeln, wenn dies möglich ist. Es wird zunehmend als erste Behandlungslinie bei Teenagern eingesetzt.,

In erfahrenen und erfahrenen Händen ist die Thyreoidektomie die am schnellsten wirksame Behandlung für Thyreotoxikose, die jedoch häufig Kindern mit deutlich vergrößerter Schilddrüse vorbehalten ist. Eine fast vollständige Thyreoidektomie wird jetzt normalerweise durchgeführt, so dass Hypothyreose fast ein unvermeidliches Ergebnis ist, wie es in der Radiojodbehandlung ist. Die Risiken anderer Komplikationen sind sehr gering.

ich hoffe, das ist hilfreich.,

Wenn Sie meinen Blogbeitrag über Schilddrüsenprobleme bei Kindern sehen möchten, klicken Sie bitte hier

Obwohl alle Anstrengungen unternommen werden, um sicherzustellen, dass alle Gesundheitsempfehlungen auf dieser Website korrekt und aktuell sind, dient dies Informationszwecken und sollte keinen Besuch bei Ihrem Arzt oder Angehörigen der Gesundheitsberufe ersetzen.

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