Akute promyelozytische Leukämie (APL)


Was ist akute promyelozytische Leukämie?

Bei akuter promyelozytischer Leukämie (APL) produziert das Knochenmark zu viele Zellen, die als Promyelozyten bezeichnet werden. Wenn sich zu viele Promyelozyten im Knochenmark sammeln, verdrängen sie gesunde Blutzellen. Wenn nicht genügend gesunde Blutzellen vorhanden sind, um ihre Arbeit zu erledigen, besteht bei Patienten ein hohes Risiko für Infektionen oder Blutungen.

APL ist ein Subtyp der Krebs-akuten myeloischen Leukämie (AML)., Etwa 4 bis 8 Prozent aller AML im Kindesalter sind akute promyelozytische Leukämie.

Wie häufig ist akute promyelozytische Leukämie?

Rund 1 Prozent aller Leukämien im Kindesalter sind APL, die am häufigsten bei Kindern hispanischer oder mediterraner Abstammung diagnostiziert wird. Es ist sehr selten bei Kindern unter 3 Jahren. Das Durchschnittsalter der Diagnose beträgt 8 bis 10 Jahre. Eine APL-Diagnose sollte als medizinischer Notfall angesehen werden. Wenn Ihnen gesagt wurde, dass Ihr Kind möglicherweise APL hat, muss das Kind sofort ärztlich behandelt werden.

Was sind die Symptome einer akuten promyelozytären Leukämie?,

Wenn Ihr Kind an APL leidet, können folgende Symptome auftreten:

  • Blutungen, die selbst bei einem kleinen Schnitt schwer zu stoppen sind
  • Blut im Urin
  • Schwere Nasenbluten
  • Zahnfleischbluten und leichte Blutergüsse
  • Fieber und Infektionen
  • Niedrige Anzahl roter Blutkörperchen
  • Ermüdend leicht
  • li>Appetitlosigkeit
  • Unerklärlicher Gewichtsverlust

Wie wird akute promyelozytische Leukämie behandelt?

Die Behandlung von APL unterscheidet sich von Behandlungen für andere Formen von Leukämie., Viele Kinder mit APL benötigen aufgrund von Problemen, die zu Beginn der Behandlung auftreten, die Aufnahme auf die Intensivstation.

Im Allgemeinen hat die Behandlung von APL drei Phasen:

  • Induktion. Diese Phase umfasst häufig die Gabe von All-trans-Retinsäure (ATRA), die Vitamin A ähnelt.Es wird mit einer Standardchemotherapie kombiniert. Zukünftige Studien planen, Arsentrioxid während der Induktion für eine ausgewählte Gruppe von Patienten zu verwenden.
  • Konsolidierung / Intensivierung. In dieser Phase werden ATRA, ein Medikament, das als Arsentrioxid bekannt ist, und Chemotherapie zusammen verabreicht., Die Kombination wird verwendet, um alle Zellen loszuwerden, die während der ersten Phase inaktiv waren, aber anfangen könnten zu wachsen und APL zurückkehren lassen (Rückfall).
  • Wartung. ATRA und Chemotherapie werden etwa ein Jahr lang verabreicht, um einen Rückfall von APL zu vermeiden.

Da diese dreiphasige Behandlung in der Regel erfolgreich ist, wird normalerweise keine Stammzelltransplantation (die zum Wachstum gesunder blutbildender Zellen beiträgt) durchgeführt.

Wenn APL zurückkehrt, können die meisten Kinder mit Arsentrioxid allein oder in Kombination mit Chemotherapie und Stammzelltransplantation in eine zweite Remission versetzt werden.,

Wie hoch ist die Überlebensrate bei akuter promyelozytischer Leukämie?

Mindestens 85-90 Prozent der mit APL behandelten Kinder gelten als geheilt.

Warum wählen Sie St. Jude für die Behandlung der akuten promyelozytären Leukämie Ihres Kindes?

  • St. Jude ist der einzige National Cancer Institute-designated Comprehensive Cancer Center widmete sich ausschließlich an Kinder.
  • St. Jude hat mehr klinische Studien für Krebs als jedes andere Kinderkrankenhaus in den Vereinigten Staaten erstellt.
  • Das Verhältnis von Krankenschwester zu Patient in St., Jude ist unübertroffen-durchschnittlich 1: 3 in Hämatologie und Onkologie und 1:1 auf der Intensivstation.
  • Die Leukämiestudien des Krankenhauses haben Pionierarbeit bei der Behandlung von Leukämie im Kindesalter geleistet.
  • Die Mortalitätsrate während der Behandlung Induktion von akuter myeloischer Leukämie und akuter promyelozytischer Leukämie gehört zu den niedrigsten in der Nation.

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