Ein Patient Anfang 50 kontaktierte mich, nachdem er nach einer anfänglichen Fehldiagnose eine Diagnose einer rechten medialen Sesamoidfraktur erhalten hatte Gicht. Die Fraktur, die auf dem Röntgenbild sichtbar war, war wahrscheinlich von hartem Sprinten. Drei Tage später trat er von einem Bordstein und fühlte einen scharfen Schmerz in der Kugel seines Fußes. Seine Behandlung bestand aus einer niedrig dosierten Cortisoninjektion, einem Jones-Pad mit Sesamoidausschnitt und Aktivitätsmodifikation.,
Der Patient hatte nur leichte Besserung nach zwei Wochen, so dass er begann, eine kontrollierte Knöchelbewegung (CAM) Walker mit Metatarsal Polsterung tragen. Er hatte etwa drei Wochen lang eine signifikante allmähliche Besserung, bevor er einen signifikanten Rückfall mit Schwellung des Metatarsophalangealgelenks (MPJ) und Schmerzen hatte, die der anfänglichen Präsentation ähnelten, als er im Stop-and-Go-Verkehr im CAM-Walker fuhr. (Es ist definitiv gegen das Gesetz in Kalifornien, mit einem dieser Stiefel zu fahren, sogar auf dem linken Fuß.,)
Der Patient erhielt eine zweite niedrig dosierte Cortisoninjektion und eine Magnetresonanztomographie (MRT). Er begann auf Krücken und war nicht schwergewichtig. Die MRT zeigte eine mediale Sesamoidfraktur mit avaskulärer Nekrose und eine Stressreaktion im großen Zeh. Sein Podologe empfahl mehr Zeit nicht-Gewichtheben und Orthofix Knochenstimulation. Er benutzte den Stimulator drei Stunden täglich für zwei Wochen und es schien mehr Schwellungen und Schmerzen zu verursachen, so dass er es abbrach.
Diese Knochenstimulatoren erhöhen die Durchblutung., Die 20-minütige tägliche Anwendung von Exogen (Bioventus) Knochenstimulation ist in meiner klinischen Erfahrung vorzuziehen. Ich hasse Nicht-Gewichtheben bei Sesamoidfrakturen, weil es immer mehr Schwellungen verursacht, die mehr Schmerzen verursachen. Die MRT-Ergebnisse deuten darauf hin, dass die avaskuläre Nekrose die Hand des Arztes wirklich zwingt, da das avaskuläre Nekrose-Protokoll nicht schwerelos ist.,
Der Patient erhielt eine zweite Meinung von einem Orthopäden, der ihm sagte, er solle den CAM Walker weiterhin tragen, weitere acht Wochen nicht schwerelos bleiben und dann mit der Physiotherapie beginnen, um die Fußmuskulatur zu rekonditionieren und zu stärken. Der Orthopäde empfahl auch die Verwendung einer exogenen Knochenstimulation, die seiner Meinung nach effektiver ist als der Orthofix-Knochenstimulator. Der Orthopäde möchte eine Operation wegen eines Risikos für das fibuläre Sesamoid vermeiden., Während des Wartens auf die Genehmigung der Knochenstimulation erhielt der Patient zwei Akupunkturbehandlungen mit geringer elektrischer Stimulation, die zu helfen schienen.
Der Patient begann drei Tage lang mit einer 20-minütigen Exogenbehandlung und bemerkte eine Zunahme von Schwellungen und Schmerzen. Der Hersteller sagte ihm, Schwellungen seien nicht üblich, aber möglich. Das Unternehmen forderte ihn auf, den Knochenstimulator ein oder zwei Tage lang nicht mehr zu verwenden, fünf Minuten am Tag neu zu starten und wieder bis zu 20 Minuten aufzubauen. Der Patient stellte mir ein paar Fragen. Wird die Knochenstimulation wieder mehr Schwellungen verursachen?, Ist dies ein Zeichen für zunehmende Vaskularität und Knochenheilung? Sollte er nur Eis den Fuß und verwenden Sie ein Kontrastbad Therapie.
Ja, Knochenstimulatoren erhöhen die Durchblutung. Er sollte täglich bei den 20 Minuten bleiben, da die Knochenstärke entscheidend ist. Er sollte auch einen zweimal täglichen Eisbeutel und einmal tägliche Kontrastbäder mit einer Minute Hitze, eine Minute kalte Wiederholungen für 20 Minuten für eine tiefe Knochenspülung verwenden.
Der Patient sagt auch, dass die Verwendung von Krücken seinen Körper abbaut. Er kann eine große Zehensehnenentzündung in seinem anderen Fuß und eine Sehnenentzündung des rechten Ellenbogens haben. Jetzt verwendet der Patient den IWalk 2.,0 (Ich bin frei) keine Hände Krücke, um seinen Armen eine Pause zu geben, obwohl er besorgt ist, Sesamoiditis in seinem anderen Fuß zu entwickeln. Er verwendet jetzt mehr Polsterung in seinem anderen Schuh, um weitere Belastungen für seinen guten Fuß zu vermeiden.