4 Wesentliche Fragen zur Geburtenkontrolle bei Teenagern

Von Rachel Kramer, MD, OB / GYN-Virtua Geburtshilfe & Gynäkologie

F: Stimmt es, dass heute mehr Mädchen im Teenageralter die Geburtenkontrolle anwenden als in der Vergangenheit?

A: ja, neuere Studien berichten, dass 18 Prozent der Mädchen im teenager-Alter (Alter 13 bis 18) oder fast 1 in 5, auf der Geburtenkontrolle Pille. Es ist jetzt sozial akzeptabler als vor Jahren, mit Müttern und Töchtern offen über die Geburtenkontrolle zu sprechen.

F: Welches Alter ist das „richtige Alter“, um mit der Geburtenkontrolle zu beginnen?,

A: Das Alter von 16 Jahren neigt dazu, dass das häufigste Alter mit der Geburtenkontrolle beginnt, da eine junge Frau in ihrem Zyklus etabliert werden kann, bevor sie möglicherweise gestört wird. Neben dem Vorteil der Verhinderung einer ungewollten Schwangerschaft hilft die hormonelle Empfängnisverhütung auch Frauen, indem sie die Perioden reguliert, den Eisprung reduziert und möglicherweise das Risiko einiger Arten von Eierstockkrebs verringert.

Die Entscheidung, mit der Geburtenkontrolle zu beginnen, ist jedoch äußerst persönlich und sollte sorgfältig zwischen Eltern, Ärzten und der betreffenden jungen Frau besprochen werden., Einige Mädchen sind möglicherweise in einem jüngeren Alter bereit, andere, die älter sind, haben sich möglicherweise noch nicht auf das Niveau der psychischen oder emotionalen Reife entwickelt, das für die Behandlung des medizinischen Regimes erforderlich ist.

Q: Welche methoden der geburtenkontrolle sind am besten geeignet für teenager mädchen?

A: Die Methode, die am häufigsten für Teenager-Mädchen verschrieben wird, ist die Antibabypille. Mütter sind oft nervös, weil ihre Töchter vorsichtig sind, wenn es um die Pille geht. Denn wenn Sie vergessen, Ihre tägliche Antibabypille einzunehmen, können häufigere Blutungen auftreten und leicht schwanger werden.,

Wenn Vergesslichkeit ein Problem für den Teenager ist, können diese Optionen besser sein:

Intrauterinpessar (IUP): Und IUP ist eine Art langwirksame reversible Empfängnisverhütung (LARC), die nach dem Einsetzen 3 bis 10 Jahre lang vor einer Schwangerschaft schützt und einen Schutz von mehr als 99% vor einer Schwangerschaft bietet., Die gestagenenhaltigen IE (Skyla und Mirena) halten 3 bis 5 Jahre und verhindern eine Schwangerschaft, indem sie den Zervixschleim verdicken, damit die Spermien nicht eindringen können.Verlangsamung der Bewegung der Spermien im Eileiter, so dass Ei und Spermien weniger wahrscheinlich zusammenkommen; Ausdünnung der Gebärmutterschleimhaut, um eine Befruchtung zu verhindern; und Unterdrückung des Eisprungs. Das Kupfer-IUP (Paragard) dauert etwa 10 Jahre, wird aber oft nicht für Jugendliche empfohlen. Es enthält keine Hormone, stört aber die Spermienbewegung und die Befruchtung von Eiern und verhindert möglicherweise die Implantation.,

Implantat: Der Gestagen-Einsatz (Nexplanon) ist ein 4 cm langer Stab (Streichholzgröße), der eine Schwangerschaft mit der gleichen Strategie wie das Gestagen-IUP verhindert. Es hält bis zu 3 Jahre und bietet mehr als 99% Schutz vor Schwangerschaft.

Injektion: Injizierbare Geburtenkontrolle (Depo-Provera) wird 4 mal im Jahr als Schuss gegeben.

Vaginalring: Ein Vaginalring ist ein kleiner flexibler Ring (NuvaRing), der Hormone abgibt, die verhindern, dass die Eierstöcke Eier abgeben. Sie lassen es für 3 Wochen an Ort und Stelle und entfernen es in der 4.Woche., Es ist eine Option, die die gleiche medizinische Wirkung wie die Antibabypille hat.

Um die Übertragung sexuell übertragbarer Krankheiten zu verhindern, ist es wichtig, die Verwendung von Kondomen zu betonen, unabhängig von der hormonellen Empfängnisverhütung.

Q: Was sind die Risiken und/oder langfristige Auswirkungen der Geburtenkontrolle?

A: Viele dieser Verhütungsmethoden haben ähnliche Nebenwirkungen. Zu den Unterschieden gehören jedoch:

Injektion (Depo-Provera): Neuere Studien haben gezeigt, dass die Einnahme des Geburtenkontrollschusses über einen längeren Zeitraum dazu führen kann, dass die Knochen möglicherweise irreversibel von Kalzium ausgelaugt werden., Aus diesem Grund sollten Patienten Depo-Provera nicht länger als 5 Jahre in ihrem gesamten Leben anwenden. Dies ist eine besonders nützliche Information für Teenager-Mädchen und ihre Eltern, die eine Entscheidung über die Geburtenkontrolle treffen, da ein früherer Beginn und die Verwendung von Depo-Provera wahrscheinlich einen Methodenwechsel erforderlich machen, wenn das Mädchen das junge Erwachsenenalter erreicht.

LARC: Die häufigste Nebenwirkung des Gestagen—IUP ähnelt der der Antibabypille-unregelmäßige Blutungen in den ersten 3-6 Monaten, während sich der Körper an das Hormon gewöhnt., Obwohl es normalerweise nicht schwer ist, kann es hartnäckig, nervig oder länger anhalten. Einige Benutzer des Gestagen-IUP können überhaupt keine Menstruation haben. Selten klagen Frauen über Blähungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen oder Akne.

Das Kupfer-IUP reguliert Ihre Periode nicht, da es keine Hormone enthält. Die häufigste Nebenwirkung ist also eine etwas schwerere Periode.

Selten kann sich ein IUP außerhalb der Gebärmutterhöhle und in den Uterusmuskel oder durch den Uterusmuskel in die Beckenhöhle bewegen, obwohl ein vollständiges Herausfallen besonders selten ist (2-10%).,

Insert: Patienten mit Insert klagen am häufigsten über eine ungünstige Veränderung ihres Blutungsmusters oder die gleichen Nebenwirkungen bei Gestagen-haltigen IE (Kopfschmerzen, Blähungen oder Gewichtszunahme, Akne, Depressionen).

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Virtua Ob/Gyns sind erfahren im Jugendlichen Gynäkologie und sensibel für die sorgen und Befürchtungen der Jungen Frauen. Unsere Ärzte erklären, was zu erwarten ist, wie sie reifen und wie sie gesund bleiben.

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Aktualisiert April 23, 2018

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